neues Schlagzeug?!?

T$T
T$T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.06
Registriert
21.06.04
Beiträge
137
Kekse
0
hallo erstmal
Also ich (14) spiele jetzt seit 8 jahre schlagzeug, die ganze zeit mit einem alten anfänger Schlagzeug zum üben hatte es gereicht. Nun hab ich aber eine "Band" gegründet und da brauch ich ein neues, aber da ich mir ja noch nie eins gekauft habe ich fast keine ahnung :rolleyes:

Ne kleine Vorstellung hab ich aber schon also: ich hät gern ein Schlagzeug von einer "besseren" marke also z.b. Pearl Tama Sonor. Die Becken ebenfalls.

Die standart sachen würden mir zwar zum Anfang reichen(weil man kann doch ein schlagzeug "auftunen" oder???) dass heißt 3 toms usw. aber am liebsten hätte ich natürlich schon etwas "besseres" also mehr als 3 toms usw. :rolleyes: (wie dass halt so ist!!!)

Also ich würd MAXIMAL 800€ aber dass ist schon fast zu viel. Würde auch gebraucht nehmen.

Also aber jetzt mal zu den Fragen: Also könnten ihr mir mal ein paar Tipps geben d.h. gebraucht oder neu, "Fortgeschittenes" oder doch noch ein "Anfänger" Schlagzeug, und auf was ich achten muss usw.(sozusagen alles was ihr wisst ;) )

THX im voraus

MFG

T$T
 
Eigenschaft
 
T$T schrieb:
schon etwas "besseres" also mehr als 3 toms usw.
Ja nee, is klar.
Kauf dir lieber ein kleines Set aber dafür was vernünftiges als einen großen Haufen Schrott.

Und was sind für dich schlechtere Marken? Ein Basix Custom zieht jedes Pearl Target oder Forum ab.
 
PM schrieb:
Ja nee, is klar.
Kauf dir lieber ein kleines Set aber dafür was vernünftiges als einen großen Haufen Schrott.

Und was sind für dich schlechtere Marken? Ein Basix Custom zieht jedes Pearl Target oder Forum ab.

Ja des is klar aber ich mein halt jetzt nit irgend en mist sollt halt scho was gescheites sein. :cool:

Zur zeit hab ich des pearl EX Gothic Standard im Auge aber des is mir fast en bisschen zu teuer :rolleyes:

Am meisten würd ich mich eigentlich auch für ein gebrauchtes interressieren es dürft aber nich sehr alt sein, preistwert und natürlich "gut"
(Wo schau ich am besten nach einem in Ebay find ich keins welches mir so wirklich zu sagt :D )
 
Es gibt zwei Varianten:

1.) Du kaufst Dir ein etwas teureres Set, das wirklich rockt, vom "Umfang" aber noch nicht so groß ist. Dazukaufen kannst immer noch (wenn es der Finanzminister zuläßt!). Die Verarbeitung muss einiges aushalten und die Hardware sollte auch "stagetauglich" sein.

2.) Du kaufst ein billiges Set, ärgerst Dich über den Sound, ärgerst Dich über die dauernd defekte "Hardware" und ärgerst Dich, dass Du für einen Schrotthaufen überhaupt was bezahlt hast.

Ich würde Var. 1 bevorzugen!!!
 
Earthquake schrieb:
Es gibt zwei Varianten:

1.) Du kaufst Dir ein etwas teureres Set, das wirklich rockt, vom "Umfang" aber noch nicht so groß ist. Dazukaufen kannst immer noch (wenn es der Finanzminister zuläßt!). Die Verarbeitung muss einiges aushalten und die Hardware sollte auch "stagetauglich" sein.

2.) Du kaufst ein billiges Set, ärgerst Dich über den Sound, ärgerst Dich über die dauernd defekte "Hardware" und ärgerst Dich, dass Du für einen Schrotthaufen überhaupt was bezahlt hast.

Ich würde Var. 1 bevorzugen!!!

Ja in dem Fall natürlich schon lieber Var.1 aber woher soll ich so eins nehmen auf was muss ich achten darf ein set dass rockt auch gebraucht sein woher bekomme ich es usw. ;)
 
Warum empfehlen Leute eigentlich immer den Kram, den sie selber spielen?
 
keine ahnung :D abaaaaaa ich würde das swingstar ned nehmen... da kann man für den gleichen preis lieba nen rockstar nehmen.... naja ich bin bei tama mit den drums momentan ned so vertraut :redface: aaaaba so um die 800 € gibts zB auch: Yamaha - Stage Custom Nouveau ; Sonor - Force 2003 ; pdp - fx series... ich hab mich jetzt einfach ma nach normalen ladenpreisen gerichtet :rolleyes: vllt kann man ja bei ebay auchn sonor - force 3003 um die 800 € bekommen oda so... nunja desweitern muss aba ich mal mapex empfehlen *g* :rolleyes:
 
PM schrieb:
Warum empfehlen Leute eigentlich immer den Kram, den sie selber spielen?

Ich z.B. würde PM's Set empfehlen. Das ist mit indischer Kuhhaut überzogen und klingt nicht übel. Das möchte er sicherlich günstig abgeben
:D

Sincerely
 
Es es is jetzt nur so jeder hat was anderes gesagt was is jetzt los welches set soll ich am besten nehme usw.
 
hmmmja also so passiert das halt, weil jeder ne eigene meinung hat (was auch gut so ist)... wenn du nun nichts hieraus entnehmen kannst, dann wende dich doch mal an den musik-service, soweit ich weiß bietet er eine beratung an :)
 
ja hab ich ja eigentlich schon :rolleyes: (also ich hab mich schon an de musik service gewendet) aber es is mir ehrlich gesagt zu teuer würd gern gucken ob ich auch billiger weg komme
 
Die Becken kannst du zwar wirklich nur zum draufhauen gebrauchen, aber trotzdem tolles P/L-Verhältnis, billiger und besser geht es nicht: Hit me baby!
 
Es es is jetzt nur so jeder hat was anderes gesagt was is jetzt los welches set soll ich am besten nehme usw.
Ach du meine Güte! Du hattest im Deutschunterricht die meiste Zeit den Walkman auf, richtig? ;-)

PM's Link führt zu einer sehr empfehlenswerten Kiste, die ordentlich klingt und außerdem über brauchbare Kesselgrößen (22BD, 12+13TT, 16FT) verfügt. Für diesen Preis lässt sich nur schwerlich etwas Besseres finden. Du solltest also nicht lange überlegen.
 
Ok reizt mich stark, preis is perfekt, becken zum anfangen(kauf mir dann natürlich bald neue) werden se reiche.
und ihr sagt es klingt gut aber wie scho gefragt kann man dann des auch noch "aufmotze" also (neue becke ja sowieso also ich mein mehr) ich mein damit Doppelbass, 1-2 toms mehr usw.

Bitte Schnell antworte werd dann bald zu schlagen :D

@ C~H: Du hast Recht Deutsch IST meine große schwäche kommt vielleicht daher dass ich in so en dorf wohn wo wir einen schrecklichen Dialekt haben und ich den meisten also im chat usw. auch schreib :redface:

also nochmal BITTE SCHNELL ANTWORTE

Edit: aber da is ja nur ein crash becken ständer dabei, oder dann müsst ich mir ja noch en Ride becken dazu kaufen oder???
 
Versuch doch wenigstens dir etwas Mühe mit deinem Deutsch zu geben. Auch wenn du aus "so" einem Dorf kommst.

Richtig, bei dem Basix Custom brauchst du wenn du ein 2tes Becken spielen willst, noch einen 2ten Ständer und ein dazugehöriges Becken.
Hi-Hat und Ride sind ja schon dabei.

Aufmotzen kannst du das indem du neue Felle aufziehst, vielleicht eine etwas bessere Hardware kaufst und wie das mit den Einzeltrommeln des Basix Custom ist, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich kann man bald auch noch einzelne Toms kaufen.
 
Ein Bekannter hat sich mal ein Basix Custom 16" FT als Ergänzung und zur Überbrückung gekauft und an sein Starclassic Maple gestellt. Einzeltrommeln sollten also da sein. Ansonsten: Einfach mal die Gewa anrufen, Basix ist ja ein label von denen.

Aber wer will schon doublebass? Und mehr als drei Toms braucht kein Mensch [Ich merke schon, wie es einigen Gestalten hier gerade ganz wild im Finger juckt...;-)].
 
PM schrieb:
Ein Bekannter hat sich mal ein Basix Custom 16" FT als Ergänzung und zur Überbrückung gekauft und an sein Starclassic Maple gestellt. Einzeltrommeln sollten also da sein. Ansonsten: Einfach mal die Gewa anrufen, Basix ist ja ein label von denen.

Aber wer will schon doublebass? Und mehr als drei Toms braucht kein Mensch [Ich merke schon, wie es einigen Gestalten hier gerade ganz wild im Finger juckt...;-)].

Gut ich werde mir das Set voraussichtlich kaufen. Aber was is die Gewa???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben