Steinberg CI1 Setup Problem (ableton)

S
schmok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.16
Registriert
10.02.12
Beiträge
8
Kekse
0
Moin Leute habe ein kleines Problem.

Ich bekomme mein Steinberg interface nicht richtig konfiguriert in ableton ( launchpad version)


Unter den Voreinstellungen und der Eingangs-/Ausgangs konfiguration erkennt Ableton jeweils nur einen EIngang/Ausgang (richtig wären jeweils 2 ein und ausgänge) Wie bekomme ich es hin das ich alle ein/ausgänge aktivieren kann?

Das problem habe ich unabhängig davon ob ich asio4all oder den steinberg treiber benutze.

Benutze ich asio4all habe ich eine Gesamtlatenz von 15ms (das ist doch vertretbar oder liege ich da falsch?). Allerdings kann ich dann keine anderen sounds mehr hören. Öffne ich z.b. meinen Browser und dann ableton ist der Ausgang des Steinberg laut treiber vom MS Wavetable Synth blockiert und ich muss diesen auf standareinstellug zurücksetzten was dann dazu führt das der Ausgang frei ist allerdings nur noch durch ableton genutzt werden kann und ich keine anderen system sounds/ bzw generell andere sounds höre. Das ist ein bischen nervig grade wenn man sich parrallel auf die suche nach samples/loops im internet browser begeben will. Dazu habe ich schon einiges gegoogelt und alle lösungen ausprobiert die aber nicht funktioniert haben.
(wobei das problem zweitrangig ist da kann ich mit leben)

mal nebenbei: was ist eigentlich mit dem steinberg support forum los? Habe da die gleiche frage geposted und nach nem knappen monat keine einzige antwort erhalten. Hat da jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht? das ist doch ein witz, kundenservice ist anders.


hat jemand eine idee?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 283
Da CI1 hat nur 2 Mono bzw 1 Stereo Eingang. sowie 2 mono bzw 1 Stereo Ausgang. das ist auch korrekt so
 
ja input stimmt natürlich die sind 2x mono (klinke oder xlr). Hab mich da unklar ausgedrück und das bild hat dann sein übriges getan. das ist ja auch in ordnung so.Mir geht es um die outputs. An ausgängen habe ich doch : 1 mal Klinke stereo ausgang für headphones (cue) + 2x Mono Klinken ausgang (line out).

CI1back.jpg
Also müsste ich doch bei der output konfiguration folgendes haben:
1 (mono) & 2 (mono) oder 1/2 (stereo) sowie
3 (mono) & 4 (mono) oder 3/4 (stereo)

habe allerdings nur das selbe bild wie auch das was ich gepostet hab (nur eben mit ausgängen statt eingängen)

oder habe ich da einen denkfehler?

die frage ist halt wie bekomme ich es hin das ich den cue über den kopfhörer ausgang routen kann und der rest über die line outputs geht das muss ja möglich sein. Bisher läuft der Komplette Output über den phones ausgang
 
Ein kleiner Blick auf die Homepage oder ins Handbuch sacht: 2 In und 2 Out. Wenn es so wäre wie Du Dir das vorstellst, müsste es lauten: 2 In und 4 Out (2 für die Line-Outs und 2=Stereo für die Headphones.

Auf dem Kopfhörer hörst Du das gleiche wie auf den Outs. Und anders geht nicht. Sorry :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok dann habe ich das falsch verstanden. also habe ic keine möglichkeit den mix über die boxen laufen zu lassen während der klick auf die kopfhörer geht.
ich kann lediglich die lautsärke der ausgänge einzeln regeln welche aber das gleiche signal senden

ist das richtig?
 
super (bzw eigentlich ja nicht ^^) vielen dank für die schnelle hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben