Steinberg GA3 VG2 und Grand unter 10.6 Logic?

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
G
Gatschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
14.04.04
Beiträge
580
Kekse
189
Hi!
Hab ne Frage. Habe ein MacBook Pro und Logic 8. Das ganze läuft unter 10.6.2.

Würde mich für Groove Agent 3, Virtual Guitarist 2und The Grand 3 interessieren.

Läuft das zum einen unter Snow Leopard? (Und vor allem eben bei mir als AU unter Logic.)

Habe von sehr vielen Problemen mit den Steinberg Sachen unter Logic gehört.
Also Groove Agent mit Midieingabe soll nicht so laufen. Nicht so stabil und auch nicht alle Funktionen die unter Cubase gehen.

Hat sich das endlich geändert?
Wie laufen diese Instrumente?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi,

schonmal auf der Homepage von Steinberg nachgeschaut ? :eek:

Allerdings glaub ich kaum, dass es eine AU von GA3 gibt. Warum auch ? Steinbergs Technologie ist VST. Warum sollten die sich den Aufwand machen, das extra als AU für Logic zu programmieren. Apple interessiert ja auch nix ausser Logic mit Apple :( Es gibt zwar die Möglichkeit VSTs in Logic einzubinden. Aber dass das nicht immer 100% funktioniert (vor allem jetzt mit Snow Leopard), wundert mich nicht :gruebel:

Cubase und Konsorten laufen wenigstens auf PC und Apple. War jetzt nichts gegen Logic - ich benutze auch Cubase auf einem PC und Logic auf einem Apple.

Grüsse aus Essen,

Pars_ival
 
Das heißt das eigentlich die ganzen Steinbergsachen nicht wirklich sinnvoll mit Logic funktionieren richtig?

Dann wäre Cubase wohl schon eine Alternative. Weil da gehen eigentlich alle Dinge. Auch von Drittherstellern.
 
Steinberg Sachen gehen mit Sicherheit am besten mit allem, was VST unterstützt - natürlich vor allem mit Cubase/Nuendo.

Einige Plugins gibt es tatsächlich nur als AU, VST oder RTAS. Allerdings gibt es für viele Plugins dann auch Alternativen. Ich kenne GA3 nicht gut genug um hier einen Ratschlag abzuliefern. Vielleicht jemand anders eine Idee ? :confused:

Da Du allerdings Logic schon im Einsatz und dafür Geld ausgegeben hast, würde ich es mir überlegen umzusatteln. Ich bin seid Ewigkeiten Cubase-User, und komme daher auch besser damit zurecht. Mal eben wechseln wird Dir schwer fallen (das schreiben auch einige hier im Forum). Ein Kumpel von mir nutzt Logic. Als ich an seinem Intel Mac Cubase 4 benutzt habe (was übrigens meines Erachtens nicht so perfomant war, wie auf einem PC), hat er nur Bahnhof verstanden und einigemal mit dem Kopf geschüttelt.
Umgekehrt: Wenn ich Ihn mit Logic hab arbeiten sehen, fand ich Cubase besser.

Jetzt hab ich beides und finde mich ganz gut zurecht.

Vielleicht hat Logic 9 ja ein entsprechendes Plugin dabei ? Ich habe zwar Logic 9, kann es aber z. Zt. nicht checken, da ich nicht zuhause bin. Das schöne bei Logic war und ist: es sind schon verdammt viele Plugins inkl. Bei Cubase sind es bedeutend weniger dabei. Ohne jetzt die Qualitäten der jeweiligen Plugins vergleichen zu wollen.

Was aber Fakt ist: Freeware VST für PC gibt es sehr viel mehr :(:(
 
schonmal auf der Homepage von Steinberg nachgeschaut ?
.

Guter Hinweis:

GA3:
http://www.steinberg.net/de/products/vstinstruments/grooveagent3_product/grooveagent3_system.html

Grand3:
http://www.steinberg.net/de/products/vstinstruments/thegrand3/systemanforderungen.html

VG2:
http://www.steinberg.net/de/products/vstinstruments/thegrand3/systemanforderungen.html

Allerdings glaub ich kaum, dass es eine AU von GA3 gibt.

Sorry, aber glauben kannst du in der Kirche ;)

Alle Produkte sind über AU einbindbar.

VG2 wurde eingestellt. Es könnte hier also Probleme geben.

Zum Schneeleoparden:
http://www.steinberg.net/de/company...ws-7-und-snow-leopard-unterstuetzung-938.html

Soweit die Theorie: Alles müsste funktionieren.... Ich schreibe bewusst "müsste" und kann leider nicht sagen, wie es in der Praxis ist, da ich selbst Cubasianer bin.

Schöne Grüße
 
@Philo: Naja, hät ich nicht gedacht, dass Steinberg auch AUs programmiert. Aber neben bei: Ich finde es toll das Du das recherchiert hat. Ich hatte ehrlich gesagt keinen Bock dazu. Denn warum sollte ich das tun, wenn der Threadsteller dazu keine Lust hat ? Ich brauch zum Glück kein GA3. Und meine Plugins gibt es fast alle als beides.

Aber da ich ja schon nie in die Kirche gehe... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben