Steinberg Schulversion/Edu

Zuzhus
Zuzhus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.10
Registriert
04.09.03
Beiträge
59
Kekse
56
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu den Steinberg Schulversionen. Darf eigentlich jeder Student/Schüler die Produkte bestellen, oder nur Studenten der Musikwissenschaften? Mein Studium hat nämlich überhaupt nichts mit Musik zu tun :D

Und wenn ja, muss man vor bzw nach dem Kauf was beachten? Sprich, muss ich irgendwann mein Studentenausweis zum Händler oder Steinberg faxen oder einen sonstigen Nachweis erbringen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Jeder Auszubildende, jeder Student, jeder Schüler, unabhängig von Fach/ Berufssparte. Nach der Bestellung wird man dich auffordern, einen Nachweis deines Studiums, deines Berufsausbildungsvertrages oder deines Schülerausweises zufaxen oder zusenden. Nach Ablauf deines Studiums etc. darfst du die Software weiterhin uneingeschränkt verwenden. Auch Updates, Upgrades usw. funktionieren.
 
Student sein ist schon was schönes, gell :)
 
Student sein ist schon was schönes, gell
halt besser deinen mund
o050.gif

ich muss für solche dinge immer ein haufen geld ausgeben grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
g050.gif
 
Danke für die Antworten.
Der Studentenausweis geht dann aber zum Händler und nicht zu Steinberg, richtig? Hab leider nirgendswo was genaues zu dem Thema gefunden.

@Mika: nicht traurig sein, immerhin hast du Geld, um dir die Sachen zu kaufen, als Student kriegt man zwar überall Rabatt, aber das bringt einem nichts, wenn man keine Kohle hat :D :(
 
Im Gegensatz zu Steinberg gelten die EDU Versionen von Native Instruments nur für die Schulen selbst, oder?
 
nein. Ich hab jedenfalls Bandstand und Battery 2 als Student bekommen.. außer mein Händler hat was falschgemacht, was ich aber nicht annehme
 
Bei Thomann steht bei der KORE 2 EDU Version nämlich

"Achtung: Verkauf nur an Schulen und Lehrern - darf nur für Ausbildungszwecke genutzt werden!"

deshalb meinte ich... 333€ wäre ja schon ein Spitzenpreis :redface:
 
Also soweit ich es weiß, kann bei Steinberg jeder Student, Azubi usw. die günstigen EDU Versionen erwerben. Bei Native Instruments muss man Student in einem Fach sein, wo die Software auch angewandt wird, z.B. Tontechniker, Musiklehrer usw. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
 
Mein Bruder und ich haben uns vor ein paar Monaten Cubase 4 EDU gekauft.
Er musste eine Bestätigung von der Musikschule, in der er unterrichtet, vorlegen.
 
Ihr solltet aber die Lizenzbedingungen genau lesen, meist ist eine kommerzielle Nutzung bei EDU Versionen nicht gestattet - wobei keiner so genau weiß, wo die kommerzielle Nutzung eigentlich anfängt? Ist eine Produktion für eine Demo CD der eigenen Band schon eine kommerzielle Nutzung?
 
hat jmd. erfahrung wie es mit dem erwerb einer solchen version als helfer im fsj (freiwilliges soziales jahr) aussieht.
laut gesetz bin ich nämlich auzubis und studenten gleichzustellen und erhalte entsprechende rabatte (ich hab also z.b. eine studentendauerkarte für unser öffentliches verkehrsnetz).

nun habe ich allerdings keine schule oder fakultät die mir das bestellformular stempeln und unterschreiben kann. als nachweis diente mir immer ein ausweis des drk, aus welchem hervorgeht, das ich einem studenten gleichzustellen bin.

kann ich gegen vorlage dieses ausweise bei meinem musikhändler (just music hamburg) cubase studio mit dem entspr. rabatt erhalten?
 
Ruf doch mal bei Steinberg in HH an. Die sind da in der Schul-Lizenzabteilung" sehr nett.

040 2 10 35 - 0

Topo :cool:
 
Soweit ich weiß muss man, wenn man bei Steinberg direkt bestellt, ein Formular in der Schule/Uni unterschreiben lassen.

Einfacher geht's z.B. bei www.unimall.de. Da reicht es, wenn man seinen Studentenausweis (sofern vorhanden) kurz abfotografiert und die Datei bei der Bestellung hochlädt. Teilweise sind die auch echt billig. Cubase Studio 4 hatten sie bis vor kurzem für 174,95 im Angebot. Bis ich mich durchringen konnte, es zu bestellen, kostete es leider schon 199,- Euro, aber ich hab trotzdem dort bestellt.

Scheint mir die einfachere Alternative zu sein, wenn man vorhat, ne Steinberg-Edu-Version zu bestellen. Welche Bildungsnachweise die dort akzeptieren, könnt ihr am besten auf der Seite selbst nachlesen. Was du studierst, ist auf jeden Fall völlig egal. Denn das steht ja auch vorn auf deinem Ausweis nicht drauf.
 
Soweit ich weiß muss man, wenn man bei Steinberg direkt bestellt, ein Formular in der Schule/Uni unterschreiben lassen.

Einfacher geht's z.B. bei www.unimall.de. Da reicht es, wenn man seinen Studentenausweis (sofern vorhanden) kurz abfotografiert und die Datei bei der Bestellung hochlädt. Teilweise sind die auch echt billig. Cubase Studio 4 hatten sie bis vor kurzem für 174,95 im Angebot. Bis ich mich durchringen konnte, es zu bestellen, kostete es leider schon 199,- Euro, aber ich hab trotzdem dort bestellt.

Scheint mir die einfachere Alternative zu sein, wenn man vorhat, ne Steinberg-Edu-Version zu bestellen. Welche Bildungsnachweise die dort akzeptieren, könnt ihr am besten auf der Seite selbst nachlesen. Was du studierst, ist auf jeden Fall völlig egal. Denn das steht ja auch vorn auf deinem Ausweis nicht drauf.

super, vielen dank!
so sollte es klappen *freu*.. ich kann ja bescheid geben, wenn das paket da ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben