Steinberg UR22 MK2 Latenz

  • Ersteller qwerqwert
  • Erstellt am
Q
qwerqwert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
23.11.14
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein Steinberg UR22 Mk2 zugelegt um über Amp Simulationen Gitarre zu spielen. Allerdings lässt sich die Buffersize auf Bias Fx unabhängig von der Sample Rate nicht unter 512 Samples setzen, was zu sehr hohen Latenzen führt. Bei einem Focusrite Scarlett funktioniert alles einwandfrei daher glaube ich dass es nicht an meinem Computer liegt. Hat hier jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ? Habe wenig Erfahrung auf dem Gebiet.
Grüße
Max
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verwendest Du die ASIO Version des Treibers? Wenn nein, das ist die richtige Wahl und da gehen auch kleinere Puffer.....
 
Ja ich verwende die ASIO Version. Das komische ist, dass ich eigentlich genau die gleichen Einstellungen wie beim Focusrite verwende aber es trotzdem nicht funktioniert
 
Kannst Du mal einen Screenshot machen?
 
Muss man sich wundern, warum Du dann nicht einfach das Audio-Interface nutzt welches das erhoffte Ergebnis bietet oder wäre das eher unangebracht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss man sich wundern, warum Du dann nicht einfach das Audio-Interface nutzt welches das erhoffte Ergebnis bietet oder wäre das eher unangebracht?
Aber ist es nicht bei Software manchmal so, dass sie "direkt" mit dem Interface "verbunden" sind ? Sprich die Buffersize über die Software angesteuert wird ? Mit seiner Focusrite funktioniert es ja ?
Dennoch wäre auch mein Tip direkt die Steinberg Einstellungen zu ckecken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben