Steinberg UR22 – zwei Mikros gleichzeitig aufnehmen?

  • Ersteller Paulo2306
  • Erstellt am
P
Paulo2306
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.20
Registriert
12.02.20
Beiträge
2
Kekse
0
Servus
ich habe ein Problem ich möchte über garageband mit zwei Mikrofone über mein interface aufnehmen aber es geht immer nur ein Mikrofon und nicht beide gleichzeitig
ich habe einen Mac neuste software und Treiber software
vielen dank
 
Eigenschaft
 
Lösung
Ralphgue
Hallo und willkommen im Board...

du musst Garageband mitteilen, das du 2 Spuren (2 x Mono oder 1 x Stereo) aufnehmen willst..
Eingabequelle für die Spur festlegen

  1. Wählen Sie die gewünschte Spur aus und klicken Sie dann auf die Taste „Smart Controls“
    garageband-de-IL_CBSmtControls.png
    in der Steuerungsleiste.
  2. Klicken Sie auf die Taste „Informationen“
    garageband-de-IL_CBInspector.png
    in der Menüleiste „Smart Controls“, um den Info-Bereich von Smart Controls zu öffnen.
  3. Klicken Sie im Abschnitt „Aufnahmeeinstellungen“...
in den MAC Sicherheits-Einstellungen beide Eingänge freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du in Garageband in Spur 1 auch Eingang 1 und in Spur 2 auch Eingang 2 gewählt? Wenn für beide Spuren noch der gleiche Eingang gewählt ist, kann nur eine Spur aufnehmen.
 
Hallo und willkommen im Board...

du musst Garageband mitteilen, das du 2 Spuren (2 x Mono oder 1 x Stereo) aufnehmen willst..
Eingabequelle für die Spur festlegen

  1. Wählen Sie die gewünschte Spur aus und klicken Sie dann auf die Taste „Smart Controls“
    garageband-de-IL_CBSmtControls.png
    in der Steuerungsleiste.
  2. Klicken Sie auf die Taste „Informationen“
    garageband-de-IL_CBInspector.png
    in der Menüleiste „Smart Controls“, um den Info-Bereich von Smart Controls zu öffnen.
  3. Klicken Sie im Abschnitt „Aufnahmeeinstellungen“ auf die Taste „Eingang“, um zwischen Stereo und Mono als Eingabekanal(-paar) zu wechseln. Wählen Sie anschließend die Quelle aus dem Einblendmenü „Eingang“.
http://garageband.skydocu.com/de/au...n-audio/vorbereitungen-vor-der-audioaufnahme/
 
Lösung
also wenn ich garageband starte steht ganz unten INPUT-GÄRETE Steinberg UR22MK2 dann drücke ich auf Auswahl und es öffnet sich ein Fenster und da steht dann WÄHLE EINEN SPURTYP und ich klicke auf das Mikro symbol und stelle Eingang 1 ein und klicke UF ERZEUGEN und dann sehe ich wie das GRÜNE LEISTE vor und zurück weil das Mikrofon am laufen ist und bei den Aufnahmeeinstellungen kann ich nur Steinberg1 oder Steinberg 2 auswählen Also Mikrofon 1 oder 2
 
WÄHLE EINEN SPURTYP und ich klicke auf das Mikro symbol und stelle Eingang 1 ein

Genau, und wenn du die 2. Spur erstellst, wählst du Steinberg2 bzw. Eingang2. Dann kannst du beide Spuren "scharfschalten" für die Aufnahme und dann sollten auch beide aufgenommen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben