Steinberg UR816c Totalausfall

  • Ersteller musikante
  • Erstellt am
musikante
musikante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.23
Registriert
03.07.11
Beiträge
27
Kekse
0
An alle Helferlein, gooooßes Problem mit dem UR816C:

nachdem sich der Steinberg-Support bis zum 09.Januar 23 in den Winterschlaf begeben hat und wir DRINGEND Hilfe beim Re-animieren unseres UR816c benötigen, hier unsere Anfrage:

- Haben gestern Update unter Windows 10 prof. 64bit laut Anleitung auf TOOLS v.2.0.1 ausgeführt

- nach Neustart dspMixFx_UR-C.exe gestartet

- weitere Aufforderung zum Updaten bestätigt, danach gab es einen Zusammenbruch des Windows-Rechners (schwarzer Bildschirm mit einem hellen Streifen über den ganzen Monitor und alle Front-LED’S des UR816c begannen abwechselnd zu blinken und reagiert NICHT MEHR!

Gerätemanager zeigt an: Gerät funktioniert einwandfrei, alle Treiber installiert - ABER: Gerät nicht migriert !!!

Unsere Frage: Wie bekommen wir den UR816c wieder reanimiert?

Recht vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest von einem Firmware Update?
An der zitierten Stelle meint er glaube ich dass er Tools for UR-C geupdated hat und damit haben sie dann ein Firmware Update versucht.

Blinkt das AI auch dann wild, wenn man es aus und wieder einschaltet?

Ich würde einen anderen, funktionierenden Windows Rechner nehmen und das AI da ausprobieren.

Wenn das nicht geht würde ich auf dem anderen Rechner Tools for UR-C deinstallieren. Laut Anleitung ist das:
Yamaha Steinberg USB Driver, Steinberg UR-C Applications und Basic FX Suite. Rechner zwischendrin rebooten, dann neu installieren und schauen ob das AI wieder will
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben