Steinberg VST Live

  • Ersteller BinaryFinary
  • Erstellt am
Ich verstehe Dich.
Es gibt eine Song End Action.
Stoppt nicht nur, sondern schaltet auch zum nächsten weiter. Aber man sucht ewig. Du hast recht.

Ich kann Dir auch gerade nicht sagen wo. Hab das letzte mal im Sommer damit programmiert.

Man könnte auch VLC und Playlist, wenn es weiter nichts ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Passt schon, ich hab eh Ableton. Ich probiers nur alle paar Monate mal wieder nach ein paar Updates, ob sich was getan hat. :)
 
Kann ich VST Live als Ersatz für eine Hardware Workstation (Kronos,Montage Fantom) benutzen?
Ich möchte verschiedene VST Instrumente und deren Sounds über mein Keyboard (Korg Pa4x) umschalten.
Also ich bekomme es leider nicht hin und im Netz finde ich auch nichts hilfreiches :cautious:
 
VST Hosts sind eher so konzipiert, dass du mit dem Host die VSTs und die Hardware umschaltest und nicht umgekehrt.
 
Du musst halt die Layers in den Songs benutzen.
Stell Dir Dein VSTi ein wie Du es brauchst.
Dann kopierst Du den Layer, verstellst in dem neuen Layer das VSTi

Dann kümmerst Du Dich in den Einstellungen darum, dass die Layers mit einem Midi Befehl umgeschaltet werden.

Was genau funktioniert denn nicht?

Dies und auch die "Fernsteuerung" mit einem Keyboard habe ich gleich als erstes vorgeführt
zwischen 2:17 und 4:50


View: https://www.youtube.com/watch?v=RxN7Oj5qcj8
 
Ok, das ist etwas frech, jetzt bringen sie Live 2, bevor man Live 1 als fertig bezeichnen kann.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht aus wie ein Update.
Insofern ist das doch ok?
Oder?
Danke, schaue es mir nachher an.
 
Kostenpflichtig!

Live 1, für das ich gar nicht so wenig bezahlt habe, ist somit Geschichte. Das Steinberg Forum ist voll mit Bug Reports. Ich finde das eher nicht so leiwand und das ist auch sehr untypisch für Steinberg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Früher bei VST waren die Updates auch mal ruppig. Ich schau mir Live2 mal an. Solange ich keinen Resampler habe um alles vom Cubase Projekt direkt rüberzuwuppen machts für mich wenig sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Elements Version haben sie dann auch gleich mal gestrichen und man bekommt das ganze DMX-Zeugs mit. Ich habe mich schon gewundert, warum es so lange keine Updates für Steinberg VST Buglive gab. Schade Steinberg...
Das finde ich in der Tat mehr als unwürdig, ich glaube zwei Jahre mache ich nun diese Fahrt mit VST Live mit. Es war zum Proben ok, für ein echtes Live-Setup einfach zu anfällig, weil einem random irgendwelche Einstellungen um die Ohren fliegen oder der Mixer gern mal ein Eigenleben entwickelte.

Nun spiele ich mit den Gedanken mir doch einen MacBook Pro anzuschaffen und würde dann dieses Experiment als gescheitert ansehen und zu Mainstage gehen. Bevor ich weitere 60 Euro für Buglive 2.0 investieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf der von Dir verlinkten Seite sehe ich 3 Angebote, darunter ein Update für 19,99

1713450567679.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Witzig...die Seite sah eben noch anders aus :)

Aber als Besitzer der Elements-Version, die mich auch mal knapp 60 Euro gekostet hat, werde ich quasi jetzt gezwungen nochmal knapp 50 Euro in die Hand zu nehmen, um weiter ein komplett verbuggtes System einzusetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die knapp 20 € für das Update investiert, da ich eh ggf. auf Gig Performer umsteigen wollte.

Ich sag's mal so:

Dorico war in den ersten Versionen auch nicht so richtig toll zu nutzen. Mittlerweile ist das richtig gut geworden. Die Hoffnung habe ich bei VST Live auch!

Gig Performer kann ich mir später immer noch zulegen.
 
Also ich fühl mich echt verarscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe die knapp 20 € für das Update investiert, da ich eh ggf. auf Gig Performer umsteigen wollte.
Ich bin der Letzte der nicht bereit ist, für ein Produktupdate Geld zu bezahlen.

Bei Live sehe ich das aber etwas anders. Ich habe dieses Produkt gekauft und es ist nicht zu einem fertigen Zustand gekommen. Ich habe darauf vertraut, dass Steinberg das wenigstens schaffen würde.

Meine Version wird nun eingestellt bzw. nicht weiter entwickelt und ich werde gezwungen fast nochmal den gleichen Betrag in die Hand zu nehmen, um weiter aktuell zu bleiben.

Das ist einfach frech.

Hätten sie gesagt Pro-User können für 9,99 Euro updaten und Elementsuser wie ich für die 24,99 Euro. Ich wäre dabei gewesen, hätte mich auch etwas geärgert aber es wäre okay gewesen, weil das für mich ein akzeptabeler Kompromiss ist.

Aber so nicht. Es ist jetzt das zweite Mal das ich das bei Steinberg erlebe. Ich habe mir für das iPad Cubasis geholt und das war auch am Anfang ziemlich verbuggt. Habe dafür 60 Euro bezahlt. Dann haben sie einen Versionsprung gemacht. Sprich sie haben die alte Version eingestellt und eine neue Version „entwickelt“. Kein Crossgrade Angebot weil ja neu. Haben auch eine leichte Namensänderung gemacht, wie jetzt bei Live. Ich hätte wieder 60 Euro investieren müssen.

Nun dieser Quatsch mit Live. Ich sage mal so, ich bin nach über 20 Jahren Cubase weg zu StudioOne. Presonus/Fender hat auch gerade für Irritationen gesorgt mit ihrem neuen Abomodell und ich war kurz davor Cubase wieder eine Chance zu geben. Das ist nun nach der Nummer vom Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin ja ein großer Steinberg Fan. Cubase ist seit Jahrzehnten rock solid, fair und zentral in meinem Workflow. Deshalb hatte ich eben auch absolutes Vertrauen, dass das finale VST Live Produkt live tauglich und weitestgehend bugfrei ist. So etwas hätte ich niemals von ihnen erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant. Die V2 kam unerwartet.

Die Flex Loops erinnern mich an Studio One's Show Page und den Arranger Track. Aber es ist auch naheliegend, das UI so anzulegen.

Kann man in VST Live denn Cubase-Projekte öffnen, oder zumindest Teile davon (MIDI-Parts?) importieren? Oder inwiefern gibt es eine Integration oder einen Austausch mit Cubase?
 
Darauf hatte ich auch spekuliert, ging bisher nicht. Jetzt wahrscheinlich auch nicht, sonst wäre es sicher erwähnt worden.
 
Ich hab tatsächlich mein aktuelles Top40 Setup in Cubase geprobt und erledigt. Orignal MP3 von der Band oder dem Original rein, Melodyne regelt Akkordeerkennung wenn ich unschlüssig bin. Tempo, Key, Sounds am Keyboard oder VST Nachbauen (ZenCore, Arturia, Omnisphere, Kontakt). Für jeden Song ein kleines Projekt. Sehr schön.

Dann passiert der Murks: Sounds und Samples die nicht von den Keys kommen muss ich rübersamplen und bei der nächsten Anpassung fängts wieder von vorne an. Und das Songbook pflege ich extern. Könnte ich meine Splits, Sounds, Samples direkt vom Cubase Projekt auf ein Live Projekt rüberziehen könnte ich mir ein Notebook auf der Bühne vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben