Steinberger & Headless User-Thread

Nee, das wird nix mehr, dann schau ich mich mal in Italien um, danke für den Tip!:great:
(War übrigens Maxguitarstore in Den Haag)
 
Ich bin von dem Cubase Le4 schon begeistert gewesen, habe allerdings probleme mit der Installation CD, nach dem ich mein PC neu gemacht habe, weiß jemand wo man diese Version nochmal kaufen kann?
 
Ich bin von dem Cubase Le4 schon begeistert gewesen, habe allerdings probleme mit der Installation CD, nach dem ich mein PC neu gemacht habe, weiß jemand wo man diese Version nochmal kaufen kann?

Hier gehts um "Steinberger" Gitarren nicht um die Software von "Steinberg"!:rolleyes:
Nichts für ungut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh , mein Fehler,ich guck woanders ;-)
 
So, back on topic… es ist zwar außerordentlich unwahrscheinlich, dass sich ein träger Koloss wie Gibson davon beeindrucken lässt, aber wenn man's gar nicht versucht, wird es sowieso nix. Also, es gibt eine Online-Petition zur Wiedereinführung der Steinberger GM:

http://www.petitiononline.com/mreissue/petition.html

Ich hab' zwar schon genug (glaube ich zumindest im Moment), aber ich könnte mir vorstellen, dass es doch noch ein paar Liebhaber gibt, die gerne eine hätten. Immerhin hat auch Tymon von Cynic schon unterschrieben… :)

Bernd
 
Ich bin wahrscheinlich bald Besitzer einer Steinberger…


Es tut sich was. Langsam, unhörbar, aber immerhin. Gibson/Epiphone hat mittlerweilen tatsächlich einzelne Vertriebler in UK/EU hinzugenommen. Leider werden die noch nicht offiziell auf der Website gelistet, aber hier ist immerhin schon mal einer, wo man ohne zusätzlichen Zoll/Steuern einkaufen kann: Guitar, Amp, Keyboard in England. Einfach dort "Steinberger" ins Suchfeld eingeben, und es taucht so ziemlich die ganze aktuelle Palette auf. Vielleicht findet sich ja auch noch einer in Kontinental-Europa, aber nachdem das alles sooooo heimlich läuft, bleibt es eine Sucherei. Wenn ihr noch einen findet, der neuerdings in Europa Steinies verkauft, könnt ihr das ja auch hier kundtun :)

Bernd
 
so, es schaut gut für mich aus. werde wahrscheinlich in kommenden tagen ein steinberger spirit sunburst besitzer :D
400€ ist doch ein akzeptabler preis oder?
 
400€ ist doch ein akzeptabler preis oder?

Glückwunsch :)

Ja, 400 finde ich gut. Wenn du bei ebay guckst, dann kosten alleine die R-Trems im Moment alle mindestens 150€ (eigentlich US$, aber mit Versand, Zoll, Steuern werden's Euro), bleiben 250€ für den Rest der Gitarre. Spirits sind in der Regel gaaaaanz selten billiger, sehr häufig teurer.

Viel Spaß damit :great:

Bernd
 
danke für die Info Bernd ;)
ich freu mich schon drauf. jedoch muss ich mich dann noch auf die suche nach einem geeigneten Koffer machen, kannst du da etwas empfehlen?
 
Da gibt's zwei Möglichkeiten:

- Originale Steinberger-Koffer für GM/GR, nur über ebay
- Gigbags. Gibt (gab) es von Steinberger, gab es separat für die Spirits, und gibt es noch von Drittherstellern (Ritter u.a.)

Meine erste GM (die im Avatar) kam mit Gigbag, und der ist prima. Für meine GS (mit Headstock) habe ich auch nur einen Gigbag. Original-Spirit-Gigbags tauchen hin und wieder bei ebay auf.

Grüße,
Bernd
 
Zeit für einen neuen Beitrag :D

Gestern kam meine neue, im Auftrag gebaute GS-7TA vom Gitarrenbauer. Angelaufen ist das Projekt gegen Ende des letzten Jahres, und nun ist sie endlich fertig. Und ich freu' mich wie Schneekönig. Sie ist so schön. Sie klingt fantastisch. Sie spielt sich grandios…

Hier kann man sie angucken und ein bisschen darüber lesen: Steinberger GS-7TA

Außerdem ein Vorgeschmack hier unten :)

Bernd
 

Anhänge

  • bm_GS7TA_640_IMG_7795.jpg
    bm_GS7TA_640_IMG_7795.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 219
Warum nicht Headless?
 
:great: Gratulation! Deine GS-7TA ist wunderschön! Zum Verlieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach verdammt, ich hab mir gerade heute ne RG-2228 bestellt :gruebel:
hättest du nicht 1-2 monate warten können? :D
 
ach verdammt, ich hab mir gerade heute ne RG-2228 bestellt :gruebel:
hättest du nicht 1-2 monate warten können? :D

Wenn Du willst, mach ich das :D! Es eilt ja nicht.
So, so... ne 8-saitige! Wusste bis eben garnicht, dass es sowas überhaupt gibt :redface:.
 
Hab auch Neuigkeiten: Ich habe gerade das unten angehängte Baby ganz regulär in einem deutschen Musikladen erstanden. War zwar die einzige in allen Filialen bundesweit, aber immerhin… vielleicht tut sich da doch langsam etwas. Wäre ja schon mal ein Riesenschritt, wenn man zumindest aktuelle Gitarren nicht mehr ersteigern und selbst importieren muss.

So, und jetzt muss ich erst mal mit dem neuen TT3 rumspielen :D

Grüße,
Bernd
 

Anhänge

  • bm_ZT3_IMG_8285_small.jpg
    bm_ZT3_IMG_8285_small.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 200
  • bm_ZT3_IMG_8287_small.jpg
    bm_ZT3_IMG_8287_small.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 217

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben