Stellavox AMI 48

Duno
Duno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.16
Registriert
03.08.06
Beiträge
85
Kekse
247
Hallo

ich hab von einem alten Tontechniker ein altes Mischpult bekommen, sehr klein, dennoch ziemlich schwer für die Größe. Es ist ein Stellavox AMI 48.
Wozu braucht man sowas ?

Ich bin selber angehender Musiker, doch Tontechnik liegt mir weniger.
 
Eigenschaft
 
Ein Mischpult nutzt man zum mischen:rolleyes: Also kann man mit dem Stellavox AMI 48 Audiosignale mischen:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okey, kapiert. Dann brauch ich sowas nicht.
 
Hey Hallo!
Das Pult macht aber einen netten Eindruck und Ersatzteile dafür (falls benötigt) gibt es auch noch hier.
Angeblich wurden davon nur 900Stk. hergestellt.
Hast Du mal einen Funktionstest gemacht?
Viele Grüße
Markus

PS: Mich würde ja mal interessieren, ob @Telefunky zu dem Gerät was sagen kann. Passt auf jeden Fall in seine Lieblingskategorie "gut abgehangen":D
PPS: Was meint denn "angehender Musiker"?
PPPS: Wenn Du das AMI48 nicht mehr möchtest ... :)
Sind denn noch alle Kabel dabei? (Netz, Direct Out)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe Kabel, Netzteil, Bedienungsanleitung. Es funktioniert alles und macht einen extrem hochwertigen Eindruck. Es wurde anscheinend modifiziert und ist nicht mehr im original Zustand.

Ich spiele Gitarre und Singe, bin noch Anfänger. Ich habe bisher nur einen Kanal genutzt, um mich aufzunehmen mit einem Sennheiser MD 406.

Es gehört als HighEnd Gerät eigentlich in die Hände eines professionellen Tontechnikers.
 
Hallo,
Es funktioniert alles
Das ist doch schon mal prima.

ist nicht mehr im original Zustand
Hhmmm ... muss nicht schlecht sein.

Sennheiser MD 406
:great: Hat was. Geiles Zeug hast Du!

Es gehört als HighEnd Gerät eigentlich in die Hände eines professionellen Tontechnikers.
Ich würde es behalten und damit rumexperimentieren. Ein passendes Mikro hast Du ja schon - Vintage macht glücklich! :D
Und wenn Du mal knapp bist, kannst Du durch den Verkauf ein paar Monate leben - so als "Notgroschen". Hast Du Dir mal angschaut, zu welchem Kurs die Pulte gehandelt werden?

Viele Grüße
Markus
 
Danke. Ja, ich kann mich wirklich freuen.!!!. Ich behalte es. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stellavoxgeräte waren doch in erster Linie für Filmton bekannt. Als Preamp der sauberen Kategorie vielleicht richtig brauchbar.
 
Der Preamp ist besser als von meinem Apogee One, soweit ich das beurteilen kann. Dort hatte ich nicht genug Verstärkung für ein Sennheiser MD21. Das ist aber jetzt kaputt, weil ich in Unwissenheit die Tonaderspeisung am Mini Mixer angeschaltet hatte, ohne zu wissen, dass man damit Dynamische Mikros kaputt macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben