Stelze - The Lost Island V.2

Stelze
Stelze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.11
Registriert
18.12.07
Beiträge
136
Kekse
513
Ort
Köln
So, ich hatte mal vor einiger Zeit einen Thread zu diesem und einem anderen Stück aufgemacht. Seit dem habe ich das ganze etwas verändert. Es sind Drums dazu gekommen, welche aber bewusst und Teils aus Mangel an Können, sehr schlicht gehalten sind, ein Klavier-Outro gibt es auch. (Es sei angemerkt, dass ich weder das Klavier, noch das Schlagzeug beherrsche.)

Mir gefällt das ganze schon wesentlich besser inzwischen, aber irgendwie fehlen mir die Ideen. Wenn ihr Lust habt könnt ihr natürlich gerne an der Datei herumwerkeln um mir ein paar Dinge zu veranschaulichen. :)

Würde mich über einfache Bewertungen natürlich auch sehr Freuen. ^^

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Max Berg - The lost Island extended (drums)2.gp5
    20,8 KB · Aufrufe: 207
  • Max Berg - The lost Island extended (drums)2.gp4
    11,7 KB · Aufrufe: 209
  • Max Berg - The lost Island extended (drums)4.mid
    31,5 KB · Aufrufe: 163
Will mir denn keiner mal was hierzu sagen?

Fänd ich auf jeden Fall nett.
 
hi

alsooo, das gefällt mir richtig gut, sehr atmosphärisch und gut aufgebaut.

ich weiss nicht wie du es weiter machen willst. . . weiter ruhig oder mal kurz ein bisschen fetziger bzw. nen höhepunkt?

ich kann einsweilen kaum was kritisieren.

mfg
 
hi

alsooo, das gefällt mir richtig gut, sehr atmosphärisch und gut aufgebaut.

ich weiss nicht wie du es weiter machen willst. . . weiter ruhig oder mal kurz ein bisschen fetziger bzw. nen höhepunkt?

ich kann einsweilen kaum was kritisieren.

mfg

Dankesehr. :)
Habe den ganzen tag mal weitergebastelt. ^^
Ich muss mir jetzt noch ein paar nette Übergänge überlegen.
Aber hier ist schonmal alles grobe drin.

Gruß, Max!
 

Anhänge

  • Max Berg - The lost Island extended V.3 Stand 09.09.08.gp4
    35 KB · Aufrufe: 143
  • Max Berg - The lost Island extended V.3 Stand 09.09.08.gp5
    65,4 KB · Aufrufe: 135
Och Leute kommt schon. 89 Views und eine Richtige Bewertung.

Irgendwer muss doch noch etwas hierzu sagen können. ^^
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.
 
Naja...es ist nicht mein Stil, und irgendwie eintönig, aber zum beispiel der teil von der distortion guitar ist echt cool...und die Melodien an sich gehen auch ins ohr...

Weiter so!

lg
 
also ich finde es leider recht eintönig.
Soll das so lounge musik sein?
dazu würde es passen, aber dann müsstest du das Schlagzeug mal ein bischen runterfahren und nicht so hämmern lassen.

Und änder mal die Akkorde, dass ist ja die ganze Zeit fast nur 2 Akkorde.
Bring andere Instrumente ein, lass andere dafür gehen usw.

Tonartwechsel können manchmal auch Abwechslung bringen.

Also genug gemäckert ;) (ist nicht böse gemeint)
 
also ich finde es leider recht eintönig.
Soll das so lounge musik sein?
dazu würde es passen, aber dann müsstest du das Schlagzeug mal ein bischen runterfahren und nicht so hämmern lassen.

Und änder mal die Akkorde, dass ist ja die ganze Zeit fast nur 2 Akkorde.
Bring andere Instrumente ein, lass andere dafür gehen usw.

Tonartwechsel können manchmal auch Abwechslung bringen.

Also genug gemäckert ;) (ist nicht böse gemeint)

Keine Sorge, fasse ich auch nicht böse auf. ^^

Naja Lounge Musik soll es wohl kaum werden. Einfach ein Instrumental Stück.
Puh Abwechslung ist auch so eine Sache. In meinen Augen ist da eigentlich genug Abwechslung drin. Und mehr Instrumente? Ich kann nur Gitarre spielen, alles andere ist aus purer Grundkenntnis gemacht.
Das Lied habe ich auch nur hier herein gestellt weil es mMn kaum in den Metal oder Rock Bereich passen würde. Demnach ist es also nachvollziehbar, dass Jemand der hier irgendetwas großartig Symphonisches erwartet vermutlich ziemlich enttäuscht wird. ^^
Es kommt halt darauf an was man für Erwartungen an das Lied stellt.

Ich werde jedenfalls noch einmal gründlich drüber hören!

Hat sonst noch Jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge? :)

EDIT: Eine kleine Frage habe ich noch:
Wie kann ich die beiden letzten Gitarrenspuren voneinander abkoppeln? Ich würde nämlich gerne die Balance Einstellen, aber das geht natürlich nicht wirklich wenn ich die SPuren gekoppelt habe. Habe ich irgendwie ein Spuren Limit erreicht oder warum passiert das bei jeder weitern Spur ebenfalls? Ich bin verwirrt. xD
 
also ganz ehrlich.
ICh halte von guitarpro und Konsorten leider recht wenig.
Ein Grund dafür ist z.b., dass man bei meinem Prog viel leichter auch andere Instrumente einspielen kann.

Ich spiel selber auch nur gitarre und bissel Bass, aber in meinen Stücken sind auch Bläserspuren, Orgeln, Drums(okay das sind samples ;), usw.

Cubase soll wirklich gut sein…oder Logic, aber ich mein kommt drauf an, ob man das nötige Kleingeld hat ;)


Das soll hier jetzt keine Werbung oder so sein, nur guitarpro etc. klingen a nur unecht und sind dazu noch schlecht zu bedienen.

Also das war ein Punkt.

Ein andere sind die Erwartungen.
Es kommt ja darauf an, was du genau machen willst.
Wenn das ein Song werden soll für ne Band oder so, dann ist das eigentlich völlig i.O., weil man normalerweise die Hälfte eh nochmal umschreibt (persöhnliche Erfahrung).

wenn du aber so versucht, wie ich z.B., möglichst realistische kleine Lieder zu basteln, solltest du wiklich mal überlegen entweder noch ein paar tuts zu büffeln, oder dir Logic und co kaufen. KLingt einfach geiler.

Aber es ist noch kein Meiser vom Himmel gefallen, und Verbesserungen gibt es so gut wie immer ;)
Nicht entmutigen lassen.
Bei mir ist das teilweise so, dass bei mir ein Song halbvertig geschrieben 1 Jahr auf der Festplatte vor-sich-hin staubt und dann erst fertig wird ;)

viel Spaß noch bei deinem Projekt.
Liebe Grüße
sapple
 
Bei mir ist das teilweise so, dass bei mir ein Song halbvertig geschrieben 1 Jahr auf der Festplatte vor-sich-hin staubt und dann erst fertig wird ;)

...

HEY!!!


das kenn ich xD :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben