Stereo Balanceregler Passiv für Kopfhörer

  • Ersteller Tragtop
  • Erstellt am
Tragtop
Tragtop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
26.04.22
Beiträge
167
Kekse
11
Hallo an alle hier im Forum!
Ich habe leider das Problem, das ich auf dem rechten Ohr schlechter höre als auf dem linken. Da ich zumeißt Kopfhörer benutze ist das ziemlich unangenehm. Die Ballance in Windows lässt sich leider nicht dauerhaft verstellen, so das ich immer rumfummeln muss, was mich sehr nervt. Für Windows gibt es alles mögliche nur keinen echten und dauerhaften Ballanceregler.
nun zu meiner Frage: Kennt jemand ein paar Tricks wie man Windows da überlisten kann? evtl. Software? oder auch einfach zwischen den PC Und den Kopfhörer einen passiven Regler?
Danke schon mal! Manfred
 
Da deine Hörschwäche wohl permanent und immer gleich ist, würde ich mir eher mit einem Zwischenkabel zwischen Gerät und Kopfhörer einen Spannungsteiler (einfach mit 2 passenden Widerständen realisierbar) für die eine Seite löten. Dann hast du das für alle Anwendungsfälle parat und musst nicht immer justieren.
 
Angepasste Hörgeräte?
 
Da deine Hörschwäche wohl permanent und immer gleich ist
Ja die ist immer gleich. Danke für den Tip, daran habe ich auch schon gedacht. aber ich arbeite auch mit einem Bluetooth Hörer da ist es leider auch so.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Angepasste Hörgeräte?
Danke natürlich auch dir! Das ist natürlich auch eine Alternative aber für solche Teile fehlt mir leider das nötige Kleingeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben