Stereo Box & Amp / Impedance

oerni
oerni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.19
Registriert
19.05.15
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

also ich besitze einen Jet City 100 HDM( https://www.thomann.de/at/jet_city_amplification_100hdm.htm ) und habe mir eine Jet City 24s+ ( https://www.thomann.de/at/jet_city_amplification_24s.htm ) dazu bestellt.

Amp Outs: 2x 4ohm
2x 8ohm
1x 16ohm

Box Ins: 2x 16ohm (stereo)
1x 8ohm (mono)

Ich weiß, dass es möglich ist mit niedrigerer Impedanz vom Amp in ne höhere an der Box zu gehen aber wie ist das bei Stereo? Was meint ihr wär die beste Lösung?

PS: Die 4x12er hab ich nicht genommen weil sie zu groß und zu laut ist. Brauch nur die 2x 12er.

Mit freundlichen Grüßen, Oerni
 
Eigenschaft
 
Verstehe ich nicht so ganz. Die Box kann zwar Stereo, aber der Amp ist Mono. Du musst von einem 8 Ohm Ausgang am Amp ins den 8 Ohm Eingang der Box. Das ist kein Stereo Setup.
Gruß
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß, dass es möglich ist mit niedrigerer Impedanz vom Amp in ne höhere an der Box zu gehen
Nein! Transistorverstärker kommen mit höheren Impendanzen als dem Minimum Klar, aber nicht Röhren - damit machst Du im schlimmsten Fall den Verstärker kaputt!

Hier würdest du die Box Mono an einen der 8 Ohm Plätze stecken, hättest du noch ne zweite Box mit 8 Ohm müssten beide in die 4 Ohm Plätze gesteckt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist das denn kein stereo Ausgang?
8212565_800.jpg
9535570.jpg
8212565_800.jpg
9535570.jpg
8212565_800.jpg 9535570.jpg
 
Nein, das ist dafür, zwei Boxen anschließen zu können. Dabei muss die Gesamtimpendanz 4/8/16 Ohm ergeben. Nutzt du zwei 8 Ohm Boxen, kommen sie an die 4 Ohm Ports (2 mal 8 Ohm parallel ergibt 4 Ohm, und zwei mal 16 Ohm an die 8 Ohm Stöpsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SUPER! Danke für die schnelle Antwort! echt klasse! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben