Stereo-Datei wird nur auf linken Lautsprecher ausgegeben

  • Ersteller Trasher7
  • Erstellt am
T
Trasher7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.16
Registriert
06.03.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein kleineres, größeres Problem. Ich weiß auch nicht ob ich hier genau richtig bin.

Und zwar habe ich am Wochenende ein Video aufgenommen. Equipment dabei war eine Panasonic Lumix und ein Edutige ETM-006.

Als ich mir das Video das erste Mal angeschaut habe ist mir sofort aufgefallen, dass der Ton nur aus dem linken Lautsprecher kommt.
Also habe ich mal die Audiodatei extrahiert und mir in Audacity angesehen (Siehe Bild).
http://i.imgsafe.org/fc1cf54407.jpg

Was mir als Laie dabei aufgefallen ist: Der "rechte Audiokanal" ist quasi überhaupt nicht existent. Da wo man die wenigen Wellen sieht rauscht es nur.

Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
Bin um jeden Rat dankbar.
 
Eigenschaft
 
Ein Mikrofon =ein Signal =eine Spur.
 
Naja du hast halt nur mit einem Mikrofon aufgenommen, aber daraus eine Stereodatei generiert.

Mach einfach eine Mono-Datei draus und fertig.
 
Besten Dank. Man kann aber auch auf dem Schlauch stehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben