Stereo Effekte mit 2 Mini Effect Gizmos

  • Ersteller miles-smiles
  • Erstellt am
M
miles-smiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.14
Registriert
20.03.04
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

da ich nach wie vor an einem Stereo-Effekt-Setup auf meinem Pedalboard festhalte (und mir auch sicher bin, dass das irgendwie funktioniert) möchte ich heute die Frage stellen, ob es möglich ist beispielsweise 2 Mini Effect Gizmos (obwohl in Mono ausgeführt) mit Stereofußpedalen zu verwenden. Ich stelle mir das ganze so vor: Send des ersten Mini Effect Gizmo in den (Mono-)Eingang des Effektgerätes und dann den linken Output des Effektgerätes wieder zurück in den Return des gleichen Mini Effect Gizmos und den rechten Output in den Return eines zweiten Effect Gizmos.

Die (Mono-)Outputs der 2 Mini Effect Gizmos könnte man auf diese Art und Weise dann als jeweils linken und rechten Kanal verwenden. Um den Effekt dann auch tatsächlich in Stereo kommen zu lassen, kann man eine Midifußleiste ja so programmieren, dass immer die beiden Loops des jeweiligen Gizmos geschaltet werden, auf denen der Effekt liegt. Könnte das so funktionieren oder hab ich nen Knick in der Synapse? Freue mich über eure Antworten.

der andrÉ :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben