Benson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.06.23
- Kekse
- 5.123
Wegen der vermutlich noch länger andauernden Pandemie suche ich seit langem mal wieder nach einem Effektpedal: Ich möchte gerne in der Lage sein, selbst Gitarre, Bass, Synthie und Drums einzuspielen und zu loopen, und das ohne PC!
Mein geplantes Setup sieht so aus:
1. E-Gitarre --> Effektboard --> LOOPER Channel 1 --> Amp
2. E-Bass / Synthie / Drummachine --> Mischpult --> LOOPER Channel 2 --> Aktivbox
D.h. ich brauche einen Looper mit echtem Stereo, bei dem sich die beiden Kanäle nicht übersprechen, oder es zu irgendwelchen Störgeräuschen kommt.
Zusätzlich dazu möchte ich die Möglichkeit haben, mit dem Fuß zwischen mindestens 2 Loops zu wechseln und fehlerhaft eingespielte Spuren zu löschen
Als die beiden sinnvollsten Optionen am Markt erscheinen mir:
Wer von euch hat Erfahrung mit einem solchen Setup oder diesen Geräten? Klappt das? Oder habe ich irgendetwas nicht beachtet?
Danke für eure Hilfe und Meinungen
Mein geplantes Setup sieht so aus:
1. E-Gitarre --> Effektboard --> LOOPER Channel 1 --> Amp
2. E-Bass / Synthie / Drummachine --> Mischpult --> LOOPER Channel 2 --> Aktivbox
D.h. ich brauche einen Looper mit echtem Stereo, bei dem sich die beiden Kanäle nicht übersprechen, oder es zu irgendwelchen Störgeräuschen kommt.
Zusätzlich dazu möchte ich die Möglichkeit haben, mit dem Fuß zwischen mindestens 2 Loops zu wechseln und fehlerhaft eingespielte Spuren zu löschen
Als die beiden sinnvollsten Optionen am Markt erscheinen mir:
tc electronic Ditto X4 Looper
tc electronic Ditto X4, Dual Track Looper, speziell für Gitarristen entwickelt, einfache Handhabung, beste Klangqualität, Dual Loop Spuren, Zwei Loop Modi, Loop Decay, 7 Loop FX, MIDI Sync, True Bypass und Analog Dry-Through, Stereo- in/out,...
€239,00
www.thomann.de
Wer von euch hat Erfahrung mit einem solchen Setup oder diesen Geräten? Klappt das? Oder habe ich irgendetwas nicht beachtet?
Danke für eure Hilfe und Meinungen
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: