stereoanlage als box?

  • Ersteller osterchrisi
  • Erstellt am
O
osterchrisi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
284
Kekse
15
high!

wollt nur fragen: das müsst doch eigentlich gehen, wenn ich bei meinem peavey studio pro 112 wo hinten ein ausgang für eine box dran is, mit einem kabel in den mic input von meiner stereoanlage geh, oder?
oder muss ich mich da irgendwie mit impedanzen und so rumschlagen.?


danke schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Meinst Du einen 4 oder 6Ohm Ausgang? - Auf keinen Fall! Kopfhörerausgänge kann man dafür benutzen - und im besten Fall in den AUX-Eingang der Stereoanlage.
 
ja 8 ohm :)
aber ich find nirgends eine beschreibung was für lautsprecher da in den boxen drin sind...
 
Ich würde das nicht machen! Schon bei relativ wenig Volume wirst Du den Mic-Input aber auch den AUX-Input überlasten - und mit ein bischen Pech zerstören! Wofür soll das überhaupt gut sein? Um aufzunehmen? Warum benutzt Du dafür denn kein Mikrofon, wenn der Eingang immerhin schon da ist?
 
osterchrisi schrieb:
high!
wollt nur fragen: das müsst doch eigentlich gehen, wenn ich bei meinem peavey studio pro 112 wo hinten ein ausgang für eine box dran is, mit einem kabel in den mic input von meiner stereoanlage geh, oder?
oder muss ich mich da irgendwie mit impedanzen und so rumschlagen.?
danke schon mal im voraus!

Mach keinen solchen Unsinn...Box out in Mic in explodiert 100% deine Anlage.
Und uebrigens "High" = hoch, du meintest warscheinlich "Hi".
 
*moo zustimm*


mach das ja nicht. so brätst du dir gaaaaaanz leicht deine anlage und deinen amp durch, da der dann mit falscher impedanz läuft!!!
 
ich wollt ja nur mal ganz unschuldig fragen... :(
'schulligung...
 
also ich hab mein v amp an den mic eingang angeschlossen in meinem sony turm.. und das geht wunderbar, klingt teilweise besser als mein übungsverstärker mit 30 watt
 
ja hast du da ein hi-fi system oder nur einen sonyverstärker, wo dann die anderen geräte (cd-spieler, tuner, ...) dranhängen?
 
moo schrieb:
[
Mach keinen solchen Unsinn...Box out in Mic in explodiert 100% deine Anlage.
".

!!!!!

egal, ob das nun ein verstärker oder eine kompaktanlage ist.
 
DarioVon schrieb:
also ich hab mein v amp an den mic eingang angeschlossen in meinem sony turm.. und das geht wunderbar, klingt teilweise besser als mein übungsverstärker mit 30 watt

v-amp is ja auch was anderes als ein vollwertiger verstärker
 
höchstens den headphone ausgang nehmen...oder halt falls vorhanden den emulierten line ausgang !
Gruß, Rouven
 
naja meine is nen 7 jahre alte sony baustein system.. und ich schieß es am verstärker da halt an..
und stimmt, der v amp is ja eher was andres
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben