welche outputs verkabeln?

  • Ersteller MCGehoersturz
  • Erstellt am

M
MCGehoersturz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Registriert
13.05.10
Beiträge
36
Kekse
0
Hey,
Ich habe das Interface Phonic Firefly 808 universal und bin mir nicht sicher, aus welchem output man normalerweise in eine stereoanlage geht. Ich benutze im Moment die Main Output l/r hinten neben dem Netzstecker. Aber zur Stereoanlage benutze ich hier immer 2x große klinke zu cinch, da die stereoanlage nur cinch eingänge hat. Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder wie gehört sich das eigentlich. weil klinke zu cinch kommt mir ein bisschen eigenartig vor.
Und noch eine ähnliche Frage: Wenn man jemanden recorded und er will monitoring über kopfhörer, gibt man ihm dann lieber den Mix aus dem Phonesausgang oder gibts hier auch eine bessere Möglichkeit.
Danke schon mal im voraus für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
9
968
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.12
Registriert
12.05.11
Beiträge
1.056
Kekse
1.159
Der Main Out ist der Richtige. Adaption Klinke auf Cinch ist nicht unüblich bei der Kombination solcher Geräte und der richtige Weg. Man sollte nur nicht mit dem KH Out auf die Stereoanlage gehen. Da stimmt die Anpassung nicht.

Einen Monitormix kann man auf die Main Outs, auf evtl vorhandene Monitor Outs oder Aux Outs und auf den KH Out routen.

Außer bei KH Out braucht man dann halt noch einen KH Verstärker.
Viele Wege führen nach Rom.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben