Stereoidee - mit welchem Gerät wäre sowas umsetzbar?

  • Ersteller Steelwizard
  • Erstellt am
Steelwizard
Steelwizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
03.12.06
Beiträge
3.211
Kekse
9.485
Linker Kanal: Trockener/Chorus/Flanger/Phaser Sound
Rechter Kanal: Hallfahne und wenn eingeschaltet Delay Repeats des linken Kanals

Wie halt auf Platte.

Oder halt allgemein ein Gerät, bei dem man die Signalkette frei und für beide Kanäle unterschiedlich einstellen kann.
 
Eigenschaft
 
Digitech Studio Quad und ähnliche.

Du kannst den weg da recht frei routen, Handbücher gibt es auf den Digitechseiten, das Gerät selbst nur noch gebraucht aber dafür recht günstig.
 
Teurer und grad nur mit etwas Wartezeit zu bekommen: AXE-FX von Fractal Audio.

toni
 
Boss GT-Pro / 8 / 10 !? Das neue Pod Teil doch au oder?
 
steroide wirste nur auf rezept bekommen
 
Na dann überlass das Denken lieber den Pferden ;)
 
Das kannst Du mit jedem Multieffekt machen, bei dem Du Effekt und Original-Signal getrennt für jeden Kanal regeln kannst.
....aber ob Du diese Trennung bei einer Stereo-Box wirklich wahrnimmst mag ich sehr bezweifeln!
 
Das kannst Du mit jedem Multieffekt machen, bei dem Du Effekt und Original-Signal getrennt für jeden Kanal regeln kannst.
Ja, aber z.B. mitm weit verbreiteten G-Major scheint nicht zu gehen.
....aber ob Du diese Trennung bei einer Stereo-Box wirklich wahrnimmst mag ich sehr bezweifeln!
Darum gehts mir ja gar nicht.
 
Ja, aber z.B. mitm weit verbreiteten G-Major scheint nicht zu gehen.

Mein Tipp an dieser Stelle ist immer noch das gut alte Intellifex (Black Face) oder ein Intelliverb. Finde es ist immr noch eines der besseren Effekt und man bekommt es für ein paar Eurionen.
 
Das kannst Du mit jedem Multieffekt machen, bei dem Du Effekt und Original-Signal getrennt für jeden Kanal regeln kannst.
....aber ob Du diese Trennung bei einer Stereo-Box wirklich wahrnimmst mag ich sehr bezweifeln!

Was in der Ausgangsfrage beschrieben worden ist, ist eher ein "Biamping" Setup, und da nimmt man die Unterschiede auch in einer Stereobox wesentlich eher wahr wie bei "normalen" Stereoeffekten.
 
Was in der Ausgangsfrage beschrieben worden ist, ist eher ein "Biamping" Setup, und da nimmt man die Unterschiede auch in einer Stereobox wesentlich eher wahr wie bei "normalen" Stereoeffekten.

ist mir schon klar!:rolleyes:
Habe etwas ähnliches auch mal getrieben, allerdings mit 2 4x 12", habe es dann aber wieder abgeschafft, weil der Aufwand in keinem Verhältnis zum Soundgewinn stand.:cool:
 
Ich würds wohl auch nicht tatsächlich umsetzen, tendier eher zu Amp + ein paar Treter. Allerdings hab ich die Idee halt auch schon ewig im Hinterkopf, man kann ja nie wissen.
 
das alesis quadraverb II kann das auch... das und noch viel absurdere sachen... da kannste 8 FX blöcke komplett frei routen... das ist für sowas der hammer.... ist billig und rauscht leider etwas... was bei nem gitarrenamp kaum stören sollte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben