Stereomikrofonie

  • Ersteller RolandRecords
  • Erstellt am
R
RolandRecords
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
08.01.05
Beiträge
30
Kekse
11
Für die Aufnahme großer Klangkörper (Orchester, Chor) suche ich Mikros für XY oder ORTF Verfahren. Ich habe dazu die Typen MC930 (Beyerdynamic), KSM137 (Shure) und KM184 (Neumann) in der ersten Auswahl. Hat jemand damit Erfahrung ? In der Regel setze ich noch Stützmikros ein.
 
Eigenschaft
 
ORTF mit den Neumännchen ist erste Sahne. Besseres gibt`s glaube ich nur noch von Schoeps, habe ich aber auch noch nicht genauer vergleichen dürfen.
 
Hallo RolandRecords,

aus persönlicher Erfahrung kann ich leider nur aus der Sicht der KSM137 berichten. Ich nehme des Öfteren Chöre ab und nutze dabei eine Art ORTF (also nicht die genauen "Vorschriften") plus Stütz-Mikros (ebenfalls KSM137).

Um für Dich zu einer optimalen Lösung zu kommen müsstest Du am besten alle ausprobieren ....

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben