Sterling Luke Pickup Tausch

GeniussX
GeniussX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
08.06.15
Beiträge
176
Kekse
1
Hallo,
vielleicht hat ja jemand Infos zum Thema. Ich würde gerne die Pickups der "Sterling Luke" tauschen.
Die Pickups werden bei dieser Gitarre einfach eingeschraubt, sprich keine Rahmen und keine Ferdern.
Mich interessiert bevor ich jetzt die Saiten runter machen ob die Humbucker der
Luke andere Maße haben als andere Humbucker, speziell in der Bauhöhe. Da diese ja direkt ohne Federn oder sonstiges aufgeschraubt werden ?

Oder kann ich jeden beliebigen Humbucker einfach montieren ohne Rahme und Federn natürlich, ggf. müsste bei einem solchem Humbucker
das Gewindeloch aufgebohrt werden, könnte ich mir vorstellen da im Holz ja ein anderes Gewinde notwendig ist.

Die Pickups der "Luke" wirken zumindest im "verbaut" Zustand höher als andere.

Ich habe hier ein paar Tonirider AC2 rumliegen, die würde ich gern mal probieren, wie gedagt das Gewindeloch könnte ich ändern,
aber was ist mit der Höhe ?

Hat Jemand Infos ?
Danke
 
Eigenschaft
 
Die Höhe sollte identisch sein.
 
Man muss nicht zwingend die Saiten runternehmen, stark lockern reicht meistens auch, um die Pickups zu tauschen. Bei Montage ohne Rahmen müssen die Löcher der neuen Pickups aufgebohrt werden, da die Holzschrauben sonst zu dick sind. Die neuen Pickups sollten mit etwas Schaumstoff unterfüttert werden und jeweils ein Satz Federn auf die Holzschrauben geschoben werden, um die Höhe variieren zu können. Sonst werden die neuen Pickups vermutlich zu tief sitzen.
Nachdem die neuen Pickups aufgebohrt wurden, können sie natürlich nicht mehr mit Rahmen montiert werden (nur als Anmerkung).
 
Alles klar, danke Euch für die schnellen Antworten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben