Steuerung durch Midinoten

  • Ersteller Volker52
  • Erstellt am
V
Volker52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
04.04.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Es ist auch ein wenig schwierig zu erklären.
Es geht um folgendes:
Ich spiele EDrum in Verbindung mit Superior Drummer 3 auf einem PC.
Parallel läuft Studio One (4.6), wo ich zusätzlich Percussionsequenzen an- und ausschalte.
Dies gelingt mir auch durch den internen Mackie Controler.
Mit der Midinummer 102 kann ich über ein Pad in Studio One eine Sequenz starten und stoppen.
Das Problem ist aber, dass der Mackie je nach Midinummer eine Vielzahl an Steuerungsbefehle auslöst, die ich nicht gebrauchen kann.
Hab nun die Midinummern des EDrums so gelegt,
dass der Mackie kein Steuerungsbefehl in Studio One auslöst.
Das grosse Problem ist aber die komplexe Midisteuerung der Hihat, die standardmässig über die Midinummern 11 bis 40 laufen,
die wiederum sind aber im Mackie mit Steuerungsbefehlen des Studio One belegt.
Hab zwar versucht, diese über freie Mackie Midinoten zu spielen. Das funktioniert aber nicht richtig.
Nun meine Frage:
Kann man die Steuerungsbefehle im internen Mackie Controler verändern?
Oder gibt es in Studio One einen internen Controler, den ich frei belegen kann?
schon mal Danke
Volker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben