Steuerung von Boden Effektgeräten im 19" Rack

  • Ersteller Marc_Root4
  • Erstellt am
Marc_Root4
Marc_Root4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.15
Registriert
07.12.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!

Es wird hierzu sicherlich schon einen Tread geben, aber leider habe ich nichts auf die Schnelle gefunden :D, aber ich komme mal direkt zum Thema....

Ich möchte meine 4 Bodeneffektgeräte gerne wie auf dem Fotos (Beispiel 1) in mein Double Door Case (Beispiel 2) einbauen.

Sinn soll es sein, dass ich keine Pedalboard mehr auf der Bühne stehen habe sondern nur noch eine Schaltleiste und mein KH WahWah.

Mit Voodoo Lab GCX Audio - Switcher und dem Voodoo Lab Ground Control Pro und Rocktron PatchMate Loop ist das alles kein Problem, jedoch finde ich, dass es für – nur 4 max. 5 Bodeneffekten
– etwas zu aufgeblasen und kostspielig ist?!

Von G-Lab gibt es den Midi Loop 4 und dazu könnte man sich eine geeignete Fußleiste anschaffen.

Meine Frage an Euch, habt ihr noch andere Ideen und Vorschläge, wie ich das am Sinnvollsten lösen kann?!

Vielen Dank vorab :great:
Beispiel 1.jpg
Beispiel 2.jpg
,

Marc
 
Eigenschaft
 
Es gibt als Alternative zum Rocktron Patchmate noch den Rolls RP93, aber nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. Der hat nur vier Loops, dazu vier Switches für Kanalumschaltung etc., kann aber ansonsten genau das, was Du machen willst, mit jeder beliebigen MIDI Leiste.
 
Such nach einem gebrauchten Axess Electronics GRX-4, das Teil ist wirklich top!
 
Mit Voodoo Lab GCX Audio - Switcher und dem Voodoo Lab Ground Control Pro und Rocktron PatchMate Loop ist das alles kein Problem, jedoch finde ich, dass es für – nur 4 max. 5 Bodeneffekten
– etwas zu aufgeblasen und kostspielig ist?!


Geht auch eine Stufe kleiner...:








Die passende Fusssteuerung wäre "Commander" ...welchen Thomann irgendwie nicht im SOrtiment zu haben scheint...
71o8Ck5w4UL._SX466_.jpg






HTH
:hat:
 
Ich würde trotzdem zum GCX in Kombi mit dem Groundcontrol greifen.

Grund: Der GCX hat 8 Loops, die u.a. auch zum Schalten vom Amp nutzbar sind.
Wenn du vier Loops für die Pedale, zwei Loops für Kanal-Switch und Hall deines Orange, ggf. einen Loop als AB-Box für einen Tuner und einen Loop für z.B. Tap Tempo eines Delays nutzt, so sind die Loops ganz schnell weg.
Weiterer Vorteil mit dem GCX kannst du den Ground Control über das Midi Kabel mit Strom versorgen und brauchts vorne an der Bühne keinen Strom mehr.

Ich habe die Kombi aus GCX und Ground Control längere Zeit genutzt und war stets sehr zufrieden.
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps, ich werde jetzt mal in mich gehen und überlegen, was am sinnvollsten ist.
Werde Euch bei der fertigstellung mal ein Bild posten ;)

Vielen Dank :great:

Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben