steve vai - tender surrender noten/tabs

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.22
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
hi

ich suche die richtigen noten oder tabs ,guitar pro ist sehr falsch
hat jemand vielleicht die noten aus dem songbook?

bitte helft mir , möchte das lied lernen




mfg
black-skull
 
Eigenschaft
 
zwei_welt
zwei_welt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.06
Registriert
01.01.05
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Berlin
also ich hätt da was...:D ! Wie sieht das eigentlich rechtlich aus ? Darf man hier einen evtl. scan verlinken ?
Wenn ja könnt ich dir da aushelfen !
 
Zero-G
Zero-G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.06
Registriert
09.02.05
Beiträge
762
Kekse
12
Ort
Berlin, Spandau
Dann könnte man sich genauso gut bei Emule bedienen...aber es gibt doch auch mysongbook.com, da habe ich schon viel von Dr. Vai entdeckt...
 
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.22
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
ja schon aber der solo teil ist sehr falsch ,da erkennt man das lied nur an einigen stellen. (in guitar pro)
 
Zakk_Wylde
Zakk_Wylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
21.02.05
Beiträge
334
Kekse
57
Ort
Sinsheim
wenn dus als falsch erkannt hast dann müsstest du ja eigentlich in der Lage sein es richtig zu spielen ... is mir nicht so aufgefallen bis jetzt, muss nochmal reinhören.


edit: wie gesagt, ich red hier vom Power Tab, ich denk nicht dass des die gleichen sind!!
 
Stringgod
Stringgod
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
31.08.04
Beiträge
2.077
Kekse
2.120
Ort
Essen
Zakk_Wylde schrieb:
wenn dus als falsch erkannt hast dann müsstest du ja eigentlich in der Lage sein es richtig zu spielen ...

Ebent :great: Das ist der Punkt.

Jemand der das Tender Surrender Solo spielen kann, d.h. musikalisch und gitarristisch soweit ist, der braucht keine Tabs, der hört sich das ohne Probleme raus.
Jemand, der Tabs braucht, um Tender Surrender zu spielen, der sollte sich eher noch mit etwas einfacheren Sachen beschäftigen und mit Vai noch ein bisschen warten.

Tabs sind eine nette Hilfe, allerdings sollte man immer zunächst versuchen das Stück (Solo) rauszuhören und sich Gedanken über die Skalen, Akkorde etc. machen. Nicht einfach nur blöd nachspielen.

Und vorsicht vor Internettabs. Man weiss nie wer sie gemacht hat. Die stimmen sehr häufig nicht. Ich hatte letzten noch die Tabs von 'Behind Blues Eyes' in der Hand. Die waren sehr gut bewertet, aber die stimmten nicht.
Also, selbst wenn euch andere sagen, dass die Tabs stimmen, immer vorsicht.
Lieber das Ohr trainieren, dann braucht ihr irgendwann sowieso keine Tabs mehr.
 
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.22
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
ich kann die sachen nicht hundert pro raushören aber ich kanns erkennen ob der song falsch aufgeschrieben wurde , wenn ich mir den song anhöre und dann das guitarprofile ,dann merke ich schon welche sachen falsch sind

aber trotzdem würde ich gerne die noten dafür haben , und ich bin nicht ganz der meinung dass man keine noten braucht wenn man die fehler raushören kann
 
KlausP
KlausP
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
25.01.04
Beiträge
6.089
Kekse
13.236
Ort
Franken
@String

Sehr guter Beitrag. Das sollten sich alle Gitarristen ausdrucken und übers Bett hängen!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben