Steven Slate Audio VSX - Bewertungen, Eindrücke, Erfahrungsberichte?

neXXus
neXXus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
254
Kekse
45
Ort
Dresden
Hallo,
ich suche nach ehrlichen Einschätzungen zu den VSX von Steven Slate.
Das ganze Marketing Blah Blah glaube ich nicht. Vielleicht hat jemand die Dinger schonmal in den Händen gehabt und kann dazu freundlicherweise was sagen?
Beim großen T gibt es leider keine Kundenrezensionen, das macht mich etwas stutzig.
Vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit
 
Nu ja, der Kopfhörer als solcher ist eher na ja. Für meine Ohren ist die Ohrmuschel zu klein. Da stossen die Ohrläppchen und Ränder schon an den Ohrpolstern an, was sie zumindest für mich als Kopfhörer schon mal unbrauchbar machen. Der Eigenklang der Dinger ist nicht sonderlich. Damit würd ich jetzt nichts abhören wollen.

Die Emulationen der verschiedenen Studioräume ist gelungen. Da kann man dann aber auch hören, dass es kein "so muss der Klang sein und nicht anders" geben kann. Die klingen sehr unterschiedlich, weshalb sich dann doch wieder jeder das raussucht, was ihm am besten gefällt oder am besten zum eigenen Genre passt.

Die Emulation von Auto Klang, anderen Kopfhörern oder anderem Zeug, das Klang wiedergeben kann erschliesst sich mit nicht. Ausserdem finde ich das übertrieben teuer für einen eher bescheidenen Kopfhörer mit Software dazu. Will man auch noch andere Räume dazu, dann wird es gleich richtig teuer.

Es gibt auch andere Software, die Studio Räume emuliert. Waves zum Beispiel. Habe ich mal ausprobiert. Das taugt genauso wenn man so was will. Bei Waves weiss ich dann aber wieder nicht, wozu dieses Head Tracking gut sein soll. Wenn ich einen Kopfhörer auf habe, dann erwarte ich nicht, dass sich der Klang ändert, wenn ich den Kopf drehe. Eine völlige GaGa Idee. Zudem noch irritierend beim Mischen. Aber das muss man nicht verwenden wenn man es nicht will.

Soviel dazu.

Abgesehen davon, Slate war schon immer wenig dezent mit Marketing Blah Blah. Das meisten davon ist eben genau das. Marketing Blah Blah. Ich nehme auch an, jede Menge der Leute die das irgendwelche Statements abgehen werden dafür bezahlt. Selbstverständlich alles Leute die mindesten Grammy nominated sind. Nicht zu vergessen, Game changer game changer game changer........

(;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte schon das Vergnügen mit einigen Slate Produkten. Jedes davon hat mich enttäuscht, bis auf eines das er von einem französischem Entwickler zugekauft hat. Das heißt nicht, daß alles schlecht ist, denn die Leute arbeiten verschieden und finden daher verschiedene Dinge gut. Und ja, dieses seeehr amerikanische sich-selber-super-finden von Slate stört mich, wenn es um technische Dinge geht die IMHO vor allem mit ihren Produkteigenschaften punkten sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben