Steven Slate Drums 5.5 - Kein Ton

M
m-lotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.26
Kekse
0
Hallo in die Runde,

ich habe mir kürzlich das Steven Slate Drums 5.5 angeschafft, als Download erhalten und auf Cubase installiert. Alles ohne Probleme. Nach Öffnung im Cubase und der Spur taucht das komplette Set auch visuell auf. Grooves können erstellt werden. Einziges aber größtes Problem: Keine Tonwiedergabe. Dann habe ich gehört, dass die Library nicht im Plug in Ordner gehört, sondern auf einen eigenen Speicherplatz. Also geändert und neu gestartet. Weiterhin keine Besserung. Dann habe ich alles de-installiert und wieder eine Neuinstallation gestartet. Nun funzte es und ich habe mich riesig gefreut. Nächsten Tag nach Neustart des Rechners wieder derselbe Mist. Kein Ton. Schon merkwürdig, dass es zwischendurch kurz funktionierte. Ich habe jetzt 3 Tage am Stück alles erdenkliche Versucht, leider ohne Erfolg. Es ist auch im richtigen Plug in Ordner installiert. Nun bin ich mit meinem Latein und nach über eine Woche mit den Nerven am Ende. Kennt jemand dieses Problem? Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Vielen Dank vorab.

Beste Grüße
Manfred

Also bei mir ist es auch immer so, dass wenn ich ein Projekt mitt SSL wieder öffne, dass der Ton weg ist. Man muss dann das Plugin öffnen und warten bis alle Toms, Becken, Snare usw. Geladen sind. Wenn dann alle Schlagzeugteile 100 % haben, ist der Ton da

Wie lange läuft den so ein Ladevorgang? Ich habe das so noch nicht probiert, sondern immer sofort versucht immer was an den Einstellungen zu prüfen.

Nur kurz... ne Minute (eher weniger)

Dann muss muss es bei mir eine andere Ursache sein....
trotzdem danke für das feedback

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Manfred,

schwer einzuschätzen wo es hakt, hast du es in Cubase als Instrumentespur oder als Rack Instrument geladen, wie sehen die Routings aus?
lad doch mal ein paar Screenshots oder ein Video hoch wo man es sehen kann was du da eingestellst hast :)

Danke, werde ich machen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben