stick-twirling

Sry.. bin keine Drummer aber...

Wie kann man überhaupt die Sticks so schnell drehen??
Was gibts für Methoden???
Wie gehen die???
Wo kann ich das lernen??? (Homepage´s / Videos / Bücher...) :confused::confused::confused:
 
Tach!
Wahrscheinlich kennt ihr den schon aber für alle die es nicht kennen, auf dieser Seite www.chipritter.com , das Video anschauen!:great:
Da fallen euch die Augen raus!!!:eek:

Gruß

T-Bone

EDIT: Hier gibts ein paar Stick-Trick-Methoden!!!
www.vicfirth.com/artists/queen.html (ganz unten sind die Videos):great:
 
ufff, derbe wie der das macht :eek:
der beat wo der die hochwirft is derbe
 
Respekt würde ich da ma spontan zu sagen :)
 
Uff als wie macht ihr ie Smylies ???? könnt ne e-mail schreiben an Royalwhippy@aol.com wäre nett wenn ihr mir beschreiben könntet wi man die Sticks ind seinen Händen dreht (ich kann nur die abgespeckte Version über meinen Zeigefinger) erbärmlich t.t
 
Bei der DVD "Creative Control" von Thomas Lang werden ziemlich gut die verschiedenen Techniken erklärt und gezeigt.
Schon krass wie er das während seiner Solos macht. :screwy:
 
Das zu öffnen dauert ja ewig
 
Purpur schrieb:
...die anderen sagen ist nur schnickschnack und hält vom spielen ab...

Also, ich verbinde Stockdrehen immer mit dem Spielen, so hält es einen vom Spielen nicht ab!!!:D

Gruß
fabi
 
Also ich find auch ein bischen show beim spielen MUSS sein... das wirkt einfach besser...... wer will schon einen schlagzeuger sehen der steif hinter den drums sitzt und seine arme bewegt........... ? Bei Metal und co. natürlich auch ma ordentlich den kopfschütteln ...... Stick drehn würd ich gern machen muss es aber erst noch ordentlich üben bevor ichs bei gigs machen kann......
 
ich kann den propellersticktrick von thomas lang !!!! aber auch nur so halb und langsam... (sieht man live aber sau schlecht!)
aber den stick in den händen drehen geht auch schon ziehmlich gut, hochwerfen auch(aber nur mit 1 drehung in der luft und mit der anderen hand auffangen) jonglieren hab ich auch schon versuch... is aber n schweres ding... und den stick unter den spannring von der snare klemmen, hochwirbeln und traditional wieder auffangen.... dreht sich dann so wunderbar schnell!!!
 
Wenn ihr auf Stick-Twirling steht, dann kann ich euch dieses Buch plus DVD wärmstens ans Herz legen. Ich habe es selbst und ab und an macht es Fun so etwas auch in Grooves bzw. dem Spiel einzusetzen:

Author: Steve Stockmal

Titel: Drumstick Spinology

Bild:

0970534205.03.LZZZZZZZ.jpg

Link:

... Klick mich ...

Viel Spaß.

Groove,

JC
 
AAHH, kann mir einer sagen wie dieser fakespin zwischen zeigefinger und mittelfinger gehen soll? ich check es nich... welche muskeln muss ich da bewegen? das handgelenk? nur die finger? die ganze hand??? :confused:
 
Ich schließe mich der Frage von maverick265 gleich mal an... Das drehen zwischen Zeige-, Mittel-, Ring- und kleinem Finger versteh ich, aber zwischen Zeige- und Mittelfinger will das bei mir nicht.

Danke, Gruß,

Markus
 
Ich kann das, was ihr meint, glaub ich. Also wenn es das ist was ich auch meine :D Nya, ich kanns zumindest ansatzweise, und es unterscheidet sich grundlegend von "normalen" drehen wie -Drummer- beschrieben hat (durch die funger drehen). Hab mal n kleines Video gmacht, kann man zwar ned soooo gut erkennen, aber ich glaube es reicht. Wie gesagt, ich kanns auch nur Ansatzweise, aber ich weiß zumindest wies funktioniert :D

Gruß, Ziesi.
 

Anhänge

  • stickdrehn.zip
    361,2 KB · Aufrufe: 161
Danke Ziesi für das Video!

Schaut ja schon mal ganz gut aus... Das ganze funktioniert dann wohl über drehen des Handgelenks.

Danke, Gruß,

Markus
 
naja...ich kann es euch nicht ganz erklären, aber nur über die drehung des handgelenks ist falsch!
weil wenn ihr das schneller machen wollt, müssen die bewegungen kleiner werden und das geschieht dann durch bestimmte bewegungsabläufe zwischen finger, hand und handgelenk!
 
Muss jetzt dem Schmuggla recht geben: Das geht doch nicht mit Drehen des Handgelenks.

Wenn man sich eine Weile übt, kann man den Stick nur druch Bewegen der beiden Finger zum Drehen bringen. Kanns zwar nicht schnell und auch nich sonderlich lange, aber der Stick dreht sich. :great:


Danke, Gruß,

Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben