stick verbrauch...

  • Ersteller sun´s architect
  • Erstellt am
Vorratshaltung is total unwirtschaftlich

Unterschreib ich nicht ganz so...

Ich habe mir, zu "VicFirth-ValuePack"-Zeiten auch um die 40 Paar rangeschafft. Ich meine, da kostete das Paar statt 10,- 6,-! 40% Ersparnis. Das rechnet sich schon und viel Platz nehmen so Sticks ja auch net weg...
 
nicht das ich jetzt völlig danebenhaue aber schonmal carbon sticks probiert??

einmal 20€ gezahlt und 3 - 12 monate spaß

Wenn die Carbonschläger bei dir nur 3-12 Monate halten, solltest du deine Technik nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Mein momentanes Paar Hickoryknüppel hält schon 7 oder 8 Monate und es treten gerade mal die ersten Ermüdungserscheinungen auf... Und ich spiel nicht nur seichte Balladen.

Ich hole mir glaube ich das nächste mal Sticks mit Nylonspitze. Die dürften dann noch länger halten. Wenn mir was kaputt geht, dann die Stockspitze. Wenn ich den Klang nicht mag, halten sie sogar noch länger. :D
 
Ich habe mir vor zwei monaten nen 12er pack sticks von vater gekauft um 70 euro und bis jetzt drei paar davon verschleißt. der unterschied zu den vic firth ist halt, die vater sticks sind nicht vom gewicht her paarweiße zusammengestellt.
 
nochma zu den carbon sticks also meine halten jetzt 7 monate nur das ein stick in der kuppe ein kleines loch aufweist sonst sind die immer noch super

meine aussage das die auch kaputt gehen bezog sich auf schlagzeuger kollegen die auch carbon sticks zerschlatzt haben

spielt jemand von euch diese hier ??ß
http://www.techgalerie.de/5053/led-lenser_drumsticks.html
 
sun´s architect;3373356 schrieb:
lieber würde ich einmal son hunderter pack kaufen und dann hab ich sticks für ein bis zwei jahre...

100 Paar in einem Jahr verdreschen??? :eek: :eek: Wie geht das denn??? :confused:

Ich hab in meinen schlimmsten Zeiten wo ich noch gerne gedroschen habe, vll mal 2 bis 3 pro Jahr kaputt gemacht, aber 100 in nem Jahr, auch 50 wären extrem viel
Von was gehst du denn aus??
Diese Müslisticks sind der letzte Schrott!! Hatte solche auch mal, mit denen habe ich (ungelogen!!!) 2 Minuten gespielt und dann waren sie kaputt. Wenn dir das bei dem 100er Pack ähnlich geht, und du das hochrechnest, dann kommst du mit Markensticks echt besser weg.

Meine letzten Sticks (5A, was ja auch shcon relativ dünn ist), sind nach eineinhalb Jahren kaputt gegangen, da hats mich aber auch nicht mehr gewundert, die waren dann schon seeeehr kaputt :)

Kommt immer aufs spielen an ;)

Aber 100 in nem jahr... :eek:

@ wega: das ist imho spielerei, was man nicht wirklich braucht, ob die Dinger wirklich gut spielbar sind, muss man testen und ob die lange halten... :rolleyes:
Ich würde lieber bei ganz normalen bleiben und dann wie shcon gesagt bei Value-Pack-Zeiten mal ordentlich zulangen (hab ich auch gemacht und zehre immer noch davon ;) )
 
ich brauch
1paar im monat und zerbrechen tun die bei mir au nich
ich kauf halt nur neue dass beim lahrer kein häufchen staub untet der hihat ligt
daheim spiel ich dann die alten und die neuen is ganz verschiden
aber 100paar im jahr is viel zu übertriben
und wenn ich stiks kauf spiel ich meistens immer mit dem geichen auf der hihat dass nur einer kapput geht und der dann mit einem des anderen paares ausgewechstelt wird
sprich optimale stickverwertung
 
100 Paar Sticks? Soviel hab ich in meiner fast 20-jährigen "Schlagzeugerkarriere" wohl gerade mal gebraucht.
Bei normalem Spiel sollte ein ordentliches Paar schon einige Zeit lang halten.
Von einem kann ich aber echt abraten, diese Billigsticks zum Stückpreis von 2 € sind echt Kacke. Da hatte ich schon so schlechte, da habe ich schon einige Paare während einer Probe (dauert bei uns so ca. 3 h) zerschrabbelt. Nee, das tu ich mir nicht mehr an.

Es müssen allerdings auch keine für 15 € je Paar sein.

Ich bin ja auch ein sparsamer Mensch ;) und mit Rohema-Sticks hab ich meine Marke gefunden.
Für die Probe reichen die Weissbuche-Sticks für 4,60 €. Sind haltbar (nicht ganz wie Hickory aber sie halten erstaunlich lange). Für Gigs nehme ich dann die Hickory (7,50 € ist auch noch günstig).
Ach, ja... man tut auch noch was für die deutsche Wirtschaft (Warum müssen den die Sticks umbedingt aus den USA sein?)
http://www.rohema-percussion.de/
 
also ich weiß nich was los is aber der einzige der mir wirklich helfen konnte war der puncher... einfach nur ein satz ein link und fertig...

was kümmerts euch wieviele sticks ich haben will oder sonst was...
ich bin JEDEN und ich meine wirklich JEDEN tag im proberaum und da sind 3h probe MINIMUM ob ihr mir das glaubt oder nich is mir völlig egal und ich hab eigentlich null bock mich zu rechtfertigen... fakt is ich mache 25! stunden am tag musik und will VIELE richtig VIELE sticks haben und wenn ihr meine frage richtig gelesen hättet oder mal davon absehen würdet das ihr sowieso alles wisst und besser als alle andern seit dann hättet ihr mir vielleicht auch helfen können aber mitlerweile nervt mich dieser thread einfach nur noch... 2 fragen hatte ich 1000 000 antworten und tipps bekomme ich aber alle haben nur einen inhalt: "hier ich bin der beste und du bist kacke" das gilt natürlich nicht für alle und im grunde bin ich ja auch dankbar für so viel tipps und mühen aber nach 3maligem erklären was ich haben will sollte dann schon auch mal auf die frage eingegangen werden auch wenn ihr mein vorhaben für dämlich haltet denn das habe ich mittlerweile verstanden...
 
Hallo sun´s architect,

vorweg, wenn dich diese Diskussion nicht interessiert oder du die Nase voll von hast, denn zwingt dich keiner dazu ihn weiterzulesen oder Beiträge zu posten. Geschweige denn dich überhaupt weiter aufzuhalten. Also mäßige dich bitte in deinem Ton. Wir sind hier um zu Helfen, nicht um andere Schlagzeuger schlecht zu machen, oder deiner Aussage nach so tuen als währst du schlecht und wir gut. Das hat damit nichts zu tun.

Fakt ist, dass Qualität bei Stick vorgehen.

1 - längere Haltbarkeit - besseres Tips - längere Haltbarkeit der Felle
2 - besserer Klang an den Becken
3 - Preisersparnis

Das sind Fakten, keine Besserwisserein von uns. Billige Sticks halten nicht lange und wenn du gute Sticks mit einer guten Technik paarst, dann ist es nunmal auch fakt, dass die Sticks statt bei dir 1 - 2 Wochen oder einen Monat halten, sondern gerne auch weiter darüber hinaus.

Wir wollen dein Bestes und dass du nicht all zu viel Geld aus dem Fenster wirfst. Das ist Blödsinn.

Nochmal! WIR SIND KEINER BESSERWISSER, sondern RATGEBER! Wenn du unseren Rat nicht willst und deine für dich Maininformation erhalten hast, dann brauchst du dich nicht weiter zu äußern. Unruhen und Beleidigungen dulten wir nicht und wollen wir nicht haben. Ist nicht böse gemeint, aber du fährst uns ziemlich mit deinem Post an.

Du brauchst dich für nichts zu rechtfertigen. Du kannst immernoch machen was du willst, wir wollen dir bloß helfen. :redface:

mfg
derMArk

P.S.: Ich habe nochmal alle Post gelesen und ich konnte keinen Post entdecken, wo jemand herablassend zu dir war.
 
Tja, es ist manchmal so, dass Leute nur das für gut halten, was sie auch gerne hören wollen.

Der Mark hat Recht, runtergemacht wurde keiner.
Es ist wohl nur verwunderlich, weil sonst selten soviele Sticks auf einmal bestellt werden. Und wundern wird man sich ja noch dürfen?
Ob du dir eine ganze LKW-Ladung Sticks auf einmal kaufst geht auch keinen was an, ist ja schliesslich dein Geld.
Die, die hier posten wollen dich beraten. Und das haben sie meiner Meinung auch gut gemacht.
Der Tenor ist jedenfalls der, und den kann ich auch unterschreiben, dass billige Sticks nix taugen und du dir lieber höherwertige kaufen solltest.
 
Habe bisher leider auch nur günstige Sticks gespielt, das hat bald ein Ende.
Anfang nächster Woche geht meine erste Bestellung bei Custom Drumsticks ein, wo ich seit 4 Wochen auch Endorser bin.
Mal sehen wie die sich spielen lassen.
 
Cool, wie wird man denn das? :D
 
moin Leutz
hab mir das alles mal durchgelesen und merke das die eigentlich von vielen meiner Kollegen und mir selbst gespielten sehr robuste und haltbare stöcke gar nicht ins Gespräch gekommen sind.
Sehr Robust und auch sehr gut sind Roll Sticks.
Ein Kollege von mir hat sich 1 Paar auf der Musikmesse 2007 in Frankfurt gekauft und ballert jetzt schon 2 Jahre damit Rock und Metal.Kaum Verschleisspuren.
Ich habe immer eine Stocktasche dabei und benutze je nach Song entsprechen andere Stöcke.
Damit kann man den Verschleiß in Grenzen halten.
Was sehr auffällig ist,das die meissten Stöcke wo Rock draufsteht überhaupt keiner drin ist.
Zb.Vater Rock 1 Concert 3 Stöcke kaputt.Wiederum die Vater Manhatten ,viel kleiner im Durchmesser aber weitaus Robuster.
Die ungeschlagene Nummer1 in Haltbarkeit waren Ludwig 2B.
Die Prügel waren schier unzerstörbar.Gibt es nur noch ganz selten(warum wohl? ;-)
andere Stöcke sind wie oben erwähnt Rohema,oder Vic Virth.
wobei ich den eindruck habe das man manchmal den Adidas mitbezahlt.
Ich würde stöcke niemals online kaufen ,weil dann sehr oft ein paar krumme kollegen dabei sind.
Ich rolle sie immer im Musikgeschäft .
die wirklich einzige Ausnahme waren die Roll Stöcke.Die werden in Italien von einem Schlagzeuger hergestellt und sind sehr gut in Preis/Leistung.
Wenn du viele Stöcke kaufen möchtest ,mach doch ne Sammelbestellung(das machen wir an unserem Musikerstammtisch immer)oder noch besser ,im März auf die Musikmesse nach Frankfurt.
Du bist nicht der einzige mit hohem verscheliß(Ich kann einen Winter lang heizen;-).
Ist wie mit nem Auto. Fährste viel geht auch viel kaputt.
 
Fährst du gut, geht kaum was kaputt. ;)
 
Kurz ein Wort zum Stick-Verschleiß: Gußspannreifen nagen bei Rimshots meist sehr schnell die Sticks durch. Da kann es durchaus normal sein, dass pro Konzert mindestens ein Paar Sticks durch ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben