Sticks brechen rund um die Uhr

  • Ersteller MB-West
  • Erstellt am
@ Ytse Jam : Nein , Carbonstöcker machen dir wirklich nix kaputt , auf jeden Fall die Größe 5a nicht ! das sagt dir auch jeder Verkäufer in diversen Drumläden .
Was die Becken dir zum Beispiel kaputt reißen könnte , sind Fiberglasstöcker . Haben zwar ein klasse Rebound , sind aber sehr tödlich für Becken , das hats schon oft genug gegeben ;)

so viel dazu
Gruß Fred
 
fred->Drums schrieb:
@ Ytse Jam : Nein , Carbonstöcker machen dir wirklich nix kaputt , auf jeden Fall die Größe 5a nicht ! das sagt dir auch jeder Verkäufer in diversen Drumläden .
Klar, die wollen die Stöcke und die Becken ja auch verkaufen.

fred->Drums schrieb:
Was die Becken dir zum Beispiel kaputt reißen könnte , sind Fiberglasstöcker . Haben zwar ein klasse Rebound , sind aber sehr tödlich für Becken , das hats schon oft genug gegeben ;)

so viel dazu
Gruß Fred

Gib mal nen Link zu Fiberglasstöcken bitte. Hab so was noch nie gesehen.

Grüße

Bob
 
MaschineWest schrieb:
also glaub das Problem hat sich gegessen. Habe mir dir MilleniumII Pro-Mark Natural Sticks in 5A zugelegt. Und sie halten schon zwei Wochen, haben zwei Proben überstanden und ich habe in den letzten zwei Wochen so viel gespielt wie noch nie.
Genau die gleichen Sticks spiele ich auch. Die wollen einfach net kaputt gehen :great:. Hab meine letztes Jahr zu Weihnachten gekriegt :eek:. Zwischendurch hatte ich 2 Monate lang welche von Vicfirth, die, wie alle anderen Sticks die ich mal hatte, entzweigebrochen sind. Seit dem musste ich wieder auf die alten Promarks zurückgreifen. An den Stellen wo man Rimshots macht hat sich der Stickdurchmesser schon um die Hälfte verkleinert und darüber findet man keinen glatten Zentimeter mehr, aber die Dinger halten immernoch tapfer durch :screwy: :great:
 
bob schrieb:
Gib mal nen Link zu Fiberglasstöcken bitte. Hab so was noch nie gesehen.

Grüße

Bob

Hier hast du die Verletzungsgefahr schlechthin. Fiberglas. Mein Gott der Stick muß doch die bößartigsten Splitter verursachen.
 
bob schrieb:
Klar, die wollen die Stöcke und die Becken ja auch verkaufen.

lol , schon richtig ;) :p , aber ich hab die Dinger jetzt schon einige Proben gespielt , in denen ich immer hart ran gehe und man sieht noch nix an den BEcken . Außerdem sieht man an dem Stock die einkerbungen , was ja beweist , dass der Stock nachgibt , nicht das Becken .
 
fred->Drums schrieb:
Außerdem sieht man an dem Stock die einkerbungen , was ja beweist , dass der Stock nachgibt , nicht das Becken .

Naja mir ins Paiste 402 16" Crash gerissen, beim Spielen mit 5A Holzsticks ^^
 
lol :D:D:D , ist auch ne Kunst , wa? :great::D !

wie hast de das geschafft ? Holz ist doch viel,viel weicher als ein Becken ..
 
kennste "Rage Against the Machine - Killing in the Name" ? Da, die Bridge nachm Gitarrensolo, da isses passiert :)

Hab mich sau,äßig erschrocken .. klang ganz komisch.

erst 2,5cm oder so .. und immer weiterespielt, dann wurdens so 6cm und dann bis ur Kuppe und in Müll damit ^^
 
Ich habe jetzt ca. 2-3 Monate mit den Dave Weckl Signature Sticks von Vic Firth glaube ich gespielt bis mir einer zerbrochen ist.
Hab mir letzt schonmal profilaktisch ein ersatzpaar geholt.
Dann ist mir ein Stick abgebrochen.
War nicht weiter schlimm einfach Ersatzpaar gezückt und weiter gings.

Allerdings ist dann einer der neue Sticks schon nach 2 Tagen zerbrochen.:screwy:

Und ich hatte mich schon gefreut endlich stabile Sticks gefunden zu haben :(
 
Ich glücklicher hab gestern bei ebay meine geliebten Tullio de Piscopo Sticks wieder gefunden. Jetzt hab ich wieder nen kleinen Vorrat, wird auch immer schwieriger kann ich sagen. Dummerweise war schon ein Paket weg. Naja 24 Paar reichen doch ein paar Tage :) oder sogar ein mit Glück und Wohlwollen und den restlichen sogar 2 Jahre.
 
xeon schrieb:
....
Allerdings ist dann einer der neue Sticks schon nach 2 Tagen zerbrochen.:screwy:

Und ich hatte mich schon gefreut endlich stabile Sticks gefunden zu haben :(


Holz ist ein natürliche Gewachsener Werkstoff. Es kann schon mal sein, das man einen Stock erwischt, der aus irgendwelchen Gründen schneller bricht als ein anderer. Das ist ganz normal.

Grüße

Bob
 
Review zu den Fiber-sticks
Um mal auf die Fiber-sticks zu kommen ich hab mir letzte Woche die von Ebay gekauft. Sind heute angekommen. Vorher hab ich immer Vater 5b oder Sonor 5b Holzsticks gespielt wobei mir die Vater sehr gut gefallen haben aber ich wollte eben mal was neues ausprobieren heute kamen die Fibersticks dann an. Gleich probegespielt und festgestellt nicht so doll!! Sehen zwar schick aus halten wohl auch lange aber irgendwie macht der rebound meinem linken Handgelenk ganz schön zu schaffen nach 5 Minuten spielen war es schon recht unangenehm.
Speziell bei Trommelwirbeln auf der snare fühlen sich die "Stöcke" ziemlich steif an.
war eben nur ein Versuch werd wohl doch bei den geliebten Vater Holzsticks bleiben auch wenn es teurer ist (im Vergleich) das ist es Wert!!
 
So um gleich mal auf den Punkt zu kommen ich habe mir letzte Woche Fibersticks gekauft.
Die dinger kamen dann heute an ich hab die dann geich Probegespielt und gemerkt nicht so doll,weil: der Rebound macht meinem linken Handgelenk ganz schön zu schaffen !! nach 5 Minuten tuts schon arg weh !! gerade Trommelwirbel machen irgendwie nich so spaß mit den Dingern wirken doch irgendwie steif und ohne Power!!!:(
Also werdens nächstes mal wohl doch wieder die Vater 5b !!:great:
 
Bei den Holzsticks ist die Maserung auch immer wichtig ! Wenn man oben schon starke "Ringe" seiht , bricht der Stock dort auch sehr schnell , deswegen am Besten immer erst gucken !
 
hhmm wie siehts eigentlich aus, mit den Fiberglasdingern... wenns nun mal doch zum Bruch kommen sollte, wegen z.B. Rimshots o.ä. entstehen da nicht die total abwartigen, saumäßig schmerzhaften und kaum wegzukriegenen Fiberglassplitter ?
 
nö. die brechen ganz glatt ab. keine fasern oder ähnliches.
zudem brechen sie bei mir immer mitendurch, also nicht längst. letzteres ist mir bei holzsticks schon manchmal vorgekommen.*autsch...*
 
@ wyrus : du spielst mit fiberglas ? wie siehts denn bei dir mit den Becken und so aus ?
 
Wo ist den jetzt mal ein Link zu Fiberglasstöcken? Oder wird hier grade Carbon mit Fiberglas verwechselt?


Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben