sticks mit plastik-tip

900?
900?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.15
Registriert
24.01.04
Beiträge
954
Kekse
374
hallo
hab mir letztens pro mark(!) sticks mit plastik-tip im store meines vertrauens gekauft... Nun sind die nach zwei tagen schon wieder kaputt gewesen (nur der tip ist bei beiden runter, also nicht abgebrochen), wollte also mal fragen ob die nur für einen bestimmten musik-stiel oder techniken sind oder ob da was von anfang an kaputt gewesen sein muss .
 
Eigenschaft
 
BEI DEN AHead sticks sind doch auch plastik heads drauf oder?
also die halten bei mir so 2-3 monate genau wie diese 7,70€ teuren plastik hülsen ;(
 
Was sind den das für Sticks??? Normalerweise sollten die Nylon Tips bomben fest auf dem Stick sitzen. Sticks mit Nylon Tips kann man ganz normal wie welche mit Holz Tips für alles verwenden. Der Ride Sound ist lediglich etwas höher.

@drumtamarock: 2 - 3 Monate sind aber nicht gerade lang. Achte doch mal etwas auf deine Technik. Ach und man muss auch nicht alles auf Fortissimo spielen.
 
mooooment mal ^^

ich und laut ich kann nix dafür wenn du jeden tag 2 sstunde spielst und diese spitzen crash kante dafür sorgen das sich das gummi abreibt ...

( vieleicht crash ich auch das becken falsch an )
 
jep glaub ich auch, mir is vor kurzem mein erster ahead kaputtgegangen und der hat n jahr gehalten und ich hau ordentlich rein :D
 
dann war das also doch nur schund oder produktionsfehler....aber welche sticks halten bitteschön ein jahr!?! :shock:
 
die einzigen sticks die im grunde ein jahr halten könnten währen die ahead sticks, die haben einen alu kern auf den deinen kuststoff hülle gesteckt wird( zur schonung der becken und rims) und ein nylon tip geschraubt wird.
aber die haben bei mir auch nur 2 wochen gehalten einfach an der bell vom ride weggebrochen.
@chucka
ich spiel jetzt schon seit nem halben jahr die pro mark 5b mit nylon tips und die halten schon recht lange und ein tip is mir noch nie baden gegangen!!!
haste halt n schlechtes paar erwischt
aber eigentlich die qualität von denen is ganz und gar nicht schlecht!!!
 
Bei meinen AHEAD Sticks iss der Tip von innen her am reißen.
Hoffentlich bricht der nich ab...
Wodran kann das liegen. Ich hab die nämlich noch nich allzulang
Marco
 
@drumtamarock: Ja, fehler in der Technik seine Cymbals anzuschlagen sind die häufigste Ursache für schnell brechende Sicks. Deine Sticks sollten eigendlich garnicht an die scharfe Kannte kommen. Du musst immer so schlagen, dass der Stick von Richtung Mitte zur Kante hin fällt. Andersherum schrabst du ihn nur auf und es entstehen Kerben, die später zu der Stelle werden, wo der Stick dann bricht. Um das Becken zu schonen sollte man es nicht direkt von oben Ancrashen, sondern schräg von der Seite anschneiden, damit sich die Kraft auf das ganze Cymbal verteilen kann.
 
Kauft VATER sticks mit Nylon Tip!
Die halten wenigstens!
 
ich werd bei ahead bleibn aber ich such atm auch noch nen guten holzstick mit nylon tip der die größe vonnem normalen 7A hat aber schwerer ist(ahead style eben :D)

holz sticks hab ich auch schon jede firma geschrottet, bei vater hat ich sogar mal so n montags model, der is mir schon am ersten tag gebrochen... kit tools und vic firth ham bei mir bisjetz am besten gehalten
 
Und im welchen winkel muss ich dann die cymbals aufhängen
weil wenn ich zu senkrecht tu kann i net reinahun ^^
 
@drumtamarock: Häng sie so auf, wie du sie am besten trifts. Ach ja und ich würde mal auf das gefühl beim Schlagen auf ein Becken achten. Wenn du richtig merkst, dass das Becken dagegendrückt, dann hast du es falsch getroffen. Übrigens bekommt man viel mehr Power drauf, wenn man nicht in die Kante reingeht, sondern vernünftig draufschlägt. Der Sound entfalltet sich dann einfach viel besser.

@Simon: Die Vater 5BN will ich mir auch mal holen. Haben so ne schöne kurze Verjüngung. Aber der Laden hatte damals nur noch 2 einzelne, die nicht vom Gewicht und vom Sound zueinander passten.
 
die sind gut! probier mal die 1A die sind echt 1a! :shock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben