Stil: Rag z.B. Maple Leaf Rag

von Jascha, 09.09.04.

  1. Jascha

    Jascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.04   #1
    Hi,
    ich habe gestern angefanden mich mit dem "Maple Leaf Rag" von Scott Joplin auseinanderzusetzen. Ich kann auch schon einen Teil und der macht rieeeeeesigen Spaß, was ich damit sagen will, das Lied macht mir sehr Spaß zu spielen und ist flott, wild und fetzig.
    Kennst vielleicht jemand noch solche Stücke? Der Stil ist doch Rag(time??), oder? Am besten wär es wenn ich auch die pdf's hättet. Aber über Titel würde ich mich auch sehr freuen.
    MFG, Jascha
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 09.09.04   #2
    Das einfachste ist: Geh in ein Musikgeschäft und kauf dir die Ragtime Rages von Joplin (gibt's inzwischen 2 Bände, je ca. 8 EUR, Edition Schaum).

    Jens
     
  3. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 09.09.04   #3
Die Seite wird geladen...

mapping