Stimm-Entferner

T
Telkowiak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.26
Kekse
7
Hallo,

manchmal möchte ich von Songs die Stimmen entfernen. Ich suche eine Software, die das wirklich gut kann, kann mir jemand da was empfehlen?

Ich habe es schon mit Audacity versucht, aber das Ergebnis überzeugt mich nicht wirklich. Man hört hinterher anstelle der entfernten Stimme immer noch was.

Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Steinberg SpectraLayers

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte hier
https://www.musiker-board.de/thread...-case-of-the-blues.760828/page-2#post-9859994
eine ähnliche Aufgabe. Stimme (und Keyboard) aus einer mp3 entfernen und dann mit neuer Vocal und Keyboardspur versehen. Damals wurde mir auch Moises genannt und das hatte gut geklappt. Inzwischen habe ich aber auch SpectraLayers Pro 12, da das noch mehr ermöglicht, aber deutlich teurer leider ist. Aber nicht immer klappt das 100-prozentig. Hängt vom Grundmaterial auch ab.Stimmen klappt oft erstaunlich gut, Keyboards oft gaaaanz schlecht (liegt wohl einfach an den Frequenzbereichen und "typischen" Frequenzen). Für "den Anfang" ist man mit Moises sicher gut bedient, leider ist in den höherwertigen Versionen ein Abo erforderlich und Moises ist da mit der Preisgestaltung total bedeckt, erst wenn man die kostenlose Version nutzt, dann erfährt man, was die "besseren" kosten. Bei mir damals ca. 40.-/Jahr. LG, Frank

• Gefällt mir
Ganz weg bekommt man das so gut wie nie. Das liegt am Vocal Hall. Der verteilt sich im ganzen Stereospektrum und entzieht sich durch den unterschwelligen Pegel der Analyse.

• Interessant