Stimmbearbeitung für Flashmob

  • Ersteller FlashMOB Bonn
  • Erstellt am
F
FlashMOB Bonn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.12
Registriert
24.10.12
Beiträge
1
Kekse
0
Vom Lyrics-UFo (da war es auf jeden Fall verkehrt) zu den Tools verschoben. MfG. Basselch

Hallo liebe Leute,

wir möchten in Bonn einen Flashmob nach einem amerikanischen Beispiel machen und bräuchten da mal Rat von ein paar Leuten, die sich mit Stimmbearbeitung auskennen.
Und zwar handelt es sich bei dem Flashmob um einen mp3-Flashmob. Möglichst viele Leute laden sich im Voraus eine MP3-Datei runter und starten sie exakt um 7:30pm an einem bestimmten Platz in Bonn. Auf der MP3-Datei ist dann eine Stimme, die Anweisungen gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=lrCnh9sT_mc

Nun ist meine Stimme aber nicht wirklich mikrofontauglich (bzw. hört sich nicht so toll an auf MP3) und ich kenne auch keinen, der eine wirklich schöne Stimme hat. Deshalb würde ich auch gerne eine "Allerwelts-"Stimme nehmen wie in dem Video. Weiß jemand ein Programm, das sowas kann (der Flashmob ist nonprofit, deshalb geht eigentlich nur freeware). Oder gibt es jemanden, der es eventuell machen würde, wenn ich ihm die Aufnahme schicke?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb würde ich auch gerne eine "Allerwelts-"Stimme nehmen wie in dem Video.

:gruebel: ehrlich gesagt höre ich da keine "Allerweltsstimme", sondern eine durch Pitch künstlich stark verfremdete Stimme. Für solch einen Effekt brauchst du keine schöne Stimme. Dafür ist im Prinzip jede Stimme geeignet.

Weiß jemand ein Programm, das sowas kann (der Flashmob ist nonprofit, deshalb geht eigentlich nur freeware).

Eine Stimme pitchen kann fast jede DAW-Software. Ein Gratistool wäre Audacity.

Um damit hinterher Aufnahmen wieder als MP3 zu exportieren, brauchst du noch eine zusätzliche Datei. Folge einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn du allerdings Stimme mit Artikulation verwechselst (also die Art der Betonungen und die "Sprachmelodie"), dann bräuchtest du tatsächlich einen Sprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine vernünftige möglichkeit zur aufnahme hast und die stimme künstlich erzeugen willst schau dir espeak an. Das klingt dann aber wirklich künstlich ;)

Grüße
Nerezza

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben