Stimme gut genug?

  • Ersteller Patrick03
  • Erstellt am
P
Patrick03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.08
Registriert
11.02.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo =)
Ich bin neu hier, und wollte mir mal von euch gleich ein Rat hollen!
Meine Freunde meinen ich sollte mal zur DSDS gehen..aber ich weiß nicht ob ich wirklich singen kann, oder wie gut?
Ich würde mich freuen wenn ihr einfach das Lied, dass ich hochgeladen habe, beurteilen würdet? Also das ihr mir sagen würdet, ob ich wirklich singen kann, und ob ich weiter machen sollte oder so, wär echt nett...Danke :great:

http://www.myspace.com/patrickpaul03
 
Eigenschaft
 
Das ist schwer zu beantworten, denn bei DSDS spielt nicht nur die Stimme eine Rolle, sondern auch der "Typ" ... häufig werden ja auch nur Leute reingelassen, weil sie dem Zuschauer einen gewissen Unterhaltungswert bieten und die Juroren Gründe haben, ihre Sprüche loszulassen. Manche werden auch reingelassen, weil sie einfach cool sind, obwohl sie nur mittelmäßig singen. Wieder andere sind schon beinahe professionelle Sänger, bieten dem Zusschauer aber eine keine "Indentikationsmöglichkeit"...

Ich kenne bereits zwei Leute, die trotz guter Stimme nicht einmal die Vorcastings überstanden haben... die Vorcastings finden noch ohne prominente Jury und ohne Fernsehkameras statt...

Dein Gesang klingt OK, die Stimme ist aber etwas dünne und leise, aber an sich nicht schlecht... mit der Stimme allein wird es aber schwer - da wird es sehr viele bessere geben.

Gehen wir also vom besten Fall aus, dass Du als "Typ" überzeugst und schick und total cool anzusehen bist....

Meine Prognose: Vielleicht mit viel Glück kommst Du dann in den Recall, vielleicht sogar noch eine Runde weiter.... in der Top10 / Top20 - Runde sehe/höre ich dich dennoch (anhand dieser Hörprobe) nicht. Man weiß natürlich nicht, was Du sonst noch drauf hast.

Ich rate Dir - wenn Du das wirklich zu tun planst - noch ein Jahr Gesangsunterricht, damit Deine Stimme mehr Volumen bekommt.... dann sind deine Chancen höher .... vergiss nicht, dass das kein Spaß ist und der "Frust-Faktor" bei solchen Wettbewerben enorm hoch sein kann.

..
 
Hallo!
Gehe auf keinen Fall zu DSDS, du bist mit deiner Stimme Kanonenfutter. Ich spreche aus eigener Erfahrung - war aber Australian Idol.

Grüße
Cörnel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben