Ist diese Gitarre gut "genug" ?

  • Ersteller Herr Ternes
  • Erstellt am
Herr Ternes
Herr Ternes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.19
Registriert
23.12.05
Beiträge
1.008
Kekse
3.144
Ort
Ingolstadt
Hi,

bin neu hier und wünsch euch schonmal n frohes Fest :D

Aaalso, ich will Gitarre spielen lernen, und suche seit längerem ne Gitarre preislich gut ist und die mir auch optisch gut gefällt. Tja, hab auch eine gefunden :great:
Und zwar die

OLP Silhouette Spezial , knapp 300 Euro

Ich habe mir auf Planet Guitar Demos angehört, die ich auch ganz gut fand, besonders die letzten beiden find ich spitze :D (http://www.planetguitar.net/ und dann auf Tests, da n bissl runterscrollen da findet ihr sie dann) Das Fazit klingt auch sehr gut.

Nun meine Fragen ^^

1. Eignet sie sich als Einsteigermodell
2. Habt ihr Erfahrungen mit ihr? Liegt sie gut in der Hand etc ?
3. Kann man damit auch mal Sachen wie Hardcore oder Screamo spielen?

mfg Marius
 
Eigenschaft
 
Joltzi schrieb:
Hi,

bin neu hier und wünsch euch schonmal n frohes Fest :D

danke gleichfalls...

Joltzi schrieb:
OLP Silhouette Spezial , knapp 300 Euro

Ich habe mir auf Planet Guitar Demos angehört, die ich auch ganz gut fand, besonders die letzten beiden find ich spitze :D (http://www.planetguitar.net/ und dann auf Tests, da n bissl runterscrollen da findet ihr sie dann) Das Fazit klingt auch sehr gut.
Die Beispiele sind mit Vorsicht zu genießen.. Da steckt noch eine Menge an Equipment hinter das es so klingt...

Joltzi schrieb:
1. Eignet sie sich als Einsteigermodell
Jep

Joltzi schrieb:
2. Habt ihr Erfahrungen mit ihr? Liegt sie gut in der Hand etc ?
Gitarren sind Geschmackssache. Der eine mag es eher dick der andere eher dünn. Kommt ganz auf die Hand und den Geschmack des Gitarristen an. Einfach mal ausprobieren...

Joltzi schrieb:
3. Kann man damit auch mal Sachen wie Hardcore oder Screamo spielen?
Klar, mit dem entsprechenden AMP und/oder Verzerrer...
 
die olp gitarren sind in der regel gute kopien der music man giatrren welche sehr gut sind (meiner meinung nach ) :) mit der olp wirst du sicher gut zu recht kommen . aber ich würd sie auf jeden fall mal testen gehen;) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben