Ist diese Gitarre gut "genug" ?

von Herr Ternes, 23.12.05.

  1. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 23.12.05   #1
    Hi,

    bin neu hier und wünsch euch schonmal n frohes Fest :D

    Aaalso, ich will Gitarre spielen lernen, und suche seit längerem ne Gitarre preislich gut ist und die mir auch optisch gut gefällt. Tja, hab auch eine gefunden :great:
    Und zwar die

    OLP Silhouette Spezial , knapp 300 Euro

    Ich habe mir auf Planet Guitar Demos angehört, die ich auch ganz gut fand, besonders die letzten beiden find ich spitze :D (http://www.planetguitar.net/ und dann auf Tests, da n bissl runterscrollen da findet ihr sie dann) Das Fazit klingt auch sehr gut.

    Nun meine Fragen ^^

    1. Eignet sie sich als Einsteigermodell
    2. Habt ihr Erfahrungen mit ihr? Liegt sie gut in der Hand etc ?
    3. Kann man damit auch mal Sachen wie Hardcore oder Screamo spielen?

    mfg Marius
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 23.12.05   #2
    danke gleichfalls...

    Die Beispiele sind mit Vorsicht zu genießen.. Da steckt noch eine Menge an Equipment hinter das es so klingt...

    Jep

    Gitarren sind Geschmackssache. Der eine mag es eher dick der andere eher dünn. Kommt ganz auf die Hand und den Geschmack des Gitarristen an. Einfach mal ausprobieren...

    Klar, mit dem entsprechenden AMP und/oder Verzerrer...
     
  3. jesusdererl?ser

    jesusdererl?ser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    24
    Erstellt: 23.12.05   #3
    die olp gitarren sind in der regel gute kopien der music man giatrren welche sehr gut sind (meiner meinung nach ) :) mit der olp wirst du sicher gut zu recht kommen . aber ich würd sie auf jeden fall mal testen gehen;) :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping