Stimme Trainieren

T
TrinOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.05
Registriert
02.09.03
Beiträge
67
Kekse
0
Hi Leutz,
ich hab einfe Frage:
Wie kann ich meine Stimme Trainieren?? Also in Punkto Durchhaltevermögen(*g*) und Ausdauer, ebenso wie vielleicht im halten hoher Töne. Gesangsunterricht is nix für mich. Aber ich wurde gefragt, ob ich auch singen würde. Klar hab ich gemeint, nur ich bräucht halt noch n bissl mehr Power und eben Ausdauer, weil jetzt kann ich nach einem Track oder so fast kein Wort mehr singen ;)

greetz,
Daniel
 
Eigenschaft
 
üben üben üben
 
@meow

das sind so ziemlich die beschissensten beiträge in diesen Forum 'üben,üben,üben' Ich glaube die leute wissen das sie üben müssen,die fragen halt WIE sie das trainieren können.

Frage an die Moderatoren:SIND SO'NE BEITRÄGE NICHT ÜBERFLÜSSIG?
 
Hm...also ich muss meow recht geben. Natürlich kann er damit nix anfangen! Aber ich weiß dass mit dem üben, üben, üben aus eigener Erfahrung. Ich bin in meiner Band Sänger. Und anfangs konnte ich es wirklich nicht. Das war so schlecht und so "ruhig", das ist mir heute peinlich! :)

Aber mit der Zeit entwickelt sich die Stimme, man lernt dazu....vor allem weil man es oft macht (üben, üben, üben eben). Aber ein paar Tipps kann ich geben: sing frei heraus und trau dich auch Fehler zu machen. Es darf nicht sein, dass du ängstlich singst, weil du Angst hast Töne falsch zu singen. Außerdem kommt der Gesang dann nicht druckvoll rüber und vor allem nicht sicher und überzeugend. Also probier immer frei heraus zu singen (dabei nicht vergessen die Töne zu treffen :) ) und überleg nicht, was denken die anderen!

Ciao, g-Bob!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben