Stimmen der Gitarre

  • Ersteller BlackMetal!!!!!!
  • Erstellt am
BlackMetal!!!!!!
BlackMetal!!!!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.21
Registriert
01.05.05
Beiträge
212
Kekse
10
Ort
Unterfranken
Servus ich spiele jetz seit ungefähr 9 Monaten E-Gitarre
ich lerne das spielen durch ein buch doch jetz zu meiner frage.

Wenn ich verzerrt spiele hört sich meine Gitarre nur hard an
wenn ich barré spiel oder einzelnoten für soli. Wenn ich aber z.B

5----
3----
3----

spielen will hört sich der sound fürn arsch an kann das vieleicht daran liegen
das ich die gitarre falsch gestimmt ist obwohl ich ein Stimmgerät benutz habe?

Drum bitte ich euch um hilfe meine Gitarre richtig stimmen das ich mördersounds a la Cannibal Corpse o deicide spielen kann.

danke schon mal
 
Eigenschaft
 
also für mördersound brauchst du auch mörderequipment... was hast du denn schönes ? mit nem 10 watt amp kannste nich wirklich morden :D
viele böse bands stimmen ihre klampfen auch runter, ich weiss jetz aber nich wie cannibal corpse gestimmt haben. ich würd an deiner stelle aber erst mal bei standard bleiben, was da wäre:
E-a-d-g-b-e

wenn du
5----
3----
3----
spielst klingt das auch n bisschen schief. das müsste:
5----
5----
3----
sein dann isses n powerchord.
 
zu cannibal corpse.. laut meinen guitar-pro-tabs hamm se ihre klampfen auf Eb gestimmt.. also alle saiten nen halbton runter
was du beim greifen falsch gemacht hast hat [E]vil dir ja schon erklärt ;)
 
5----
3----
3----
ist aber auch ein powerchord mit oktavierter Quint nach unten!
Klingt eigentlich nicht schief! Wirkt nur ungewohnt, weil sich bei seltener Nutzung der Grundton schlecht identifizieren lässt!
[E]vil schrieb:
also für mördersound brauchst du auch mörderequipment... was hast du denn schönes ? mit nem 10 watt amp kannste nich wirklich morden :D
viele böse bands stimmen ihre klampfen auch runter, ich weiss jetz aber nich wie cannibal corpse gestimmt haben. ich würd an deiner stelle aber erst mal bei standard bleiben, was da wäre:
E-a-d-g-b-e

wenn du
5----
3----
3----
spielst klingt das auch n bisschen schief. das müsste:
5----
5----
3----
sein dann isses n powerchord.
 
Die Variante vom Threadersteller klingt aber imo auch nicht so übel, dass sie unbedint schief scheinen mag...:)
 
naja schief im sinne von nich sauber hab ich gemeint. ich mag ja dreckige sounds allgemein irgendwie. darf man nur nich so viel zerre rein geben dann kann man damit echt geile sachen klöppeln :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben