Stimmgerät bis 20€

  • Ersteller Synthisizer
  • Erstellt am
S
Synthisizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.05
Registriert
02.10.04
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo!
Ich kauf mir ne E-Gitarre und brauch dazu noch ein Stimmgerät.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Es sollte möglichst günstig sein, aber trotzdem ne Weile gute Dienste leisten, vielleicht mehrere wichtige Stimmungen beherrschen und bei Music Town erhältich sein.
Bodenstimmgerät oder nicht?

MFG
Valentin
 
Eigenschaft
 
korg ga-30 normales für die hand. des müsste reichen des war mein erstes und ist seit fast 3 jahren noch immer im dienst:great:
 
Alternativ könntest Du Dir noch den Korg CA-30 anschauen, er ist nicht nur für Gitarre geeignet.

Er ist halt chromatisch, d.h. Du musst wissen, welche Töne Du z.B. bei einem Flat- oder Drop-Tuning brauchst, aber die kann er Dir dann halt alle stimmen.

Gruss Taleteller
 
Taleteller schrieb:
Alternativ könntest Du Dir noch den Korg CA-30 anschauen, er ist nicht nur für Gitarre geeignet.

Gruss Taleteller
nennt sich "autochromatisch"

erkennt auch halbtöne und muss nicht mit bbbbb ausgefüllt werden.s ehr praktisch :)
 
yamaha yt-250. hab ich bei ebay neu für 12 euro gekauft, erkennt halbtöne (und zeigt natürlich jeden ton an) und is ziemlich genau. wenns kaputt gehn würde, würd ich das gleiche nochmal kaufen.
 
Du solltest auf 4 Dinge achten wenn Du Dein Stimmgerät länger nutzen möchtest. Diese sind vor allem für das Spielen im Proberaum oder auf der Bühne wichtig, aber auch zuhause zum Üben sehr praktisch.

1. Anschluß für ein Netzteil (erspart ständiges Batteriewechseln)
2. Input und Output, damit hast Du die Möglichkeit das Ding zwischen Gitarre und Verstärker zu klemmen und kannst ohne Aufwand schnell Deine Stimmung überprüfen.
3. gut ablesbares (beleuchtetes) Display, wenn Du im Stehen spielst solltest Du wenn Der Stimmer auf dem Boden liegt auch bei schlechter Beleuchtung alles erkennen (Bühnentauglichkeit!)
4. ein chromatisches Stimmgerät ermöglicht Dir auch mal vom normalen Tuning (EADGHE) abzuweichen.

Mein Tip (kostet aber 21€ bei Music Town) das IBANEZ LU10
ibanez_lu10.jpg


Der eine Euro mehr lohnt sich, denn wenn sich einmal einmal ein richtiges Stimmgerät kauft hält das ein ganzes Leben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben