Stimmgerät

A
Arons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
07.07.09
Beiträge
25
Kekse
54
Hallo,

ich suche ein Stimmgerät für eine Westerngitarre,
preislich bis ca. 30€

Ich denke mal bei Stimmgeräten kann man nicht viel falsch machen oder?

Was haltet ihr von dem hier:

https://www.thomann.de/de/behringer_tu300.htm

Grüße
 
Eigenschaft
 
Das Behringer-gerät würde ich für eine western nicht nehmen, es hat kein eingebautes mikrofon (wenn ich mich nicht irre, andernfalls sorry). Um damit stimmen zu können, brauchst du eine gitarre mit pickup und ein kabel.

So etwas wie das von @kintan verlinkte oder eines, das man an die kopfplatte klemmen kann, wäre vielleicht besser geeignet. Ausserdem dürfte die suchfunktion hier im board zu dem thema noch einiges zu tage fördern.

Gruss, Ben
 
Ich benutze für meine Konzert- und für meine E-Gitarre ein Ibanez MU40.
Funktioniert, hat ein eingebautes Metronom, sieht cool aus weil Ibanez draufsteht und kostet nicht allzu viel. (ca. 20 Euro)
 
Ich bin ein grosser Fan der Anklemmteile mit Piezoelement für Akustikinstrumente, da man damit auch im größten Lärm inmitten einer Session noch gut stimmen kann. Bin sehr zufrieden mit dem neuen Korg, da es jetzt auch Hintergrundbeleuchtung hat:

http://www.musik-service.de/korg-aw-2-g-prx395767825de.aspx

Banjo
 
Ich habe mich zu Beginn des Jahres mit Stimmgeräten befaßt, die sich sowohl für den Bass als auch für E-Gitarre und Akustikklampfe gut eignen. Dabei habe ich festgestellt, daß mich die Anzeige der analogen bzw. virtuell analogen Geräte (Zeiger) überhaupt nicht begeistern konnte, was allerdings eine Geschmacksfrage ist.

Schließlich ist es das PU 10 von Ibanez geworden. Dessen Flexibilität und Ablesbarkeit fand ich unschlagbar. Einen Nachteil sollte man allerdings nicht verschweigen. Als Batterie kann nur eine gegenüber den konventionellen zylindrischen Batterien (AA bzw. AAA) teurere Knopfzelle eingesetzt werden.
 
Ich hab das Intellitouch PT-1 (link) und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Wie einige Piezo-Tuner hat auch das Intellitouch manchmal Probleme mit dem Erkennen der dicken E-Saite, was sich aber einfach mit einem Flageolett am 12. Bund ausgleichen lässt. Nicht weiter störend wie ich finde.
 
Ich kann ohne schlechtes Gewissen den Harley-Benton Clip-Tuner von Thomann für knapp 10,-€ empfehlen.

Hat sogar ein Metronom (wer´s braucht) eingebaut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben