Stimmstabile Tuner für Gretsch Electromatic ?

  • Ersteller Xploited
  • Erstellt am
X
Xploited
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
23.05.07
Beiträge
140
Kekse
19
die Factory Tuner meiner Electromatic 5129 sind nicht sehr stimmstabil, also würde ich sie gerne tauschen, aber welche nimmt man dafür am besten ? Ich hab gelesen dass locking Tuners dafür geeignet sein sollen
 
Eigenschaft
 
Wofür? Für Gitarren mit Bigsby-Trem? Oder generell?...

Also an meiner Epiphone mit dem D-7 (Bigsby von Duesenberg...quasi) machen sich die Locking Tuner schon wesentlich besser als die originale. Dive Bombs kann man zwar immer noch nicht machen, aber dafür sind diese Art von Trems ja auch nicht gedacht.

Kurzum: Gute Locking Tuner schützen bei normalem Gebrauch des Trems weitestgehend vor Verstimmungen. Sind aber kein Freifahrtschein zum nie wieder stimmen :D
 
hallo,

ja die g5129 hat nen Bigsby licensed
 
Dann sollten dir bei nicht zu exzessiver Nutzung von dem Bigsby die Locking Tuner eine höhere Stimmstabilität bringen:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben