Stimmstabilität bei bendings

  • Ersteller MartinBLS
  • Erstellt am
M
MartinBLS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
06.12.03
Beiträge
247
Kekse
0
was kann man dagegen tun? hab ne epi les paul, wenn ich zu viele bendings mache verstimmt die sich einwenig........nach längeren soli is das immernachstimmen angesagt!
thx 4 help
 
Eigenschaft
 
Erste Massnahme: Saiten richtig aufwickeln (nicht mehr als 3 Windungen) und von unten her in den Ton stimmen.

2. : Sattel mit Graphit behandeln

3.: sollte das auch nix nutzen wirst du wohl die Mechaniken austauschen muessen.
 
was meinst genau mti sattel mit graphit behandeln?
 
MartinBLS schrieb:
was meinst genau mti sattel mit graphit behandeln?

Beim naechstem Neubesaiten mit einem Bleistift die Schlitze im Sattel einreiben.
 
und das klappt ernsthaft?
 
MartinBLS schrieb:
und das klappt ernsthaft?

Es kann helfen, wenn die Probleme aber deine Mechaniken sind, dann nicht.

Andererseits kostet diese Methode nix und ist auf alle Faelle einen Versuch Wert.
 
hab zurzeit standart mäsige mechaniken von epiphone, bei welchen mechaniken liegt man den sicher das sie stabiler sind? auch preis info wäre nett
 
Naja, richtig gut sind Gotoh's... so ab 65 aufwaerts (hier und da vielleicht auch billiger).
 
oder Sperzels, dann gibt 0 (Null) Probleme mit sowas.

allerdings sind das nicht gerade die billigsten (80-100€), aber sie sinds wert.

:D

SBL
(proud Sperzel owner since '93)
 
Auch die Saiten sollten nach jedem Wechsel grundsätzlich gedehnt werden.

Falls das nicht gemacht wird, passiert das halt nach und nach beim spielen und führt zu verstimmungen der Saiten und des Gitarristen!

Bei den Umwickelten Saiten reichen in der Regel 2-3 Wicklungen bei den restlichen 3 Saiten können (dürfen) es auch bis 6 sein (je nach Mechniktyp). Es sollte aber nicht einfach um die Achse getüddelt werden, sondern sorgfälltig aufgewickelt werden.

RAGMAN
 
oder Sperzels, dann gibt 0 (Null) Probleme mit sowas.

Ich hab die Dinger auch. System und Funktion sind unschlagbar.
 
http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=159&CollectionID=6

da steht nix über die mechanik.....werd mal schaun wie´s sich jetzt mit den entwickeln nach euren ratschlägen....vieleicht werd ich ja nix neues brauchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben