Gitarre verstimmt sich beim Bending

  • Ersteller Multikulti
  • Erstellt am
M
Multikulti
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Registriert
15.12.05
Beiträge
41
Kekse
0
Hi Leute.

Bei meiner Epiphone Les Paul verstimmt sich jedes mal die G-Saite, wenn ich ein Bending mach. was kann man dagegen machen ? ich muss fast jede halbe minute die gitarre neu stimmen ... das nervt mit der zeit :p

mfg
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ziehst du erstmal die Mechanik oben etwas fester.

Aber nur etwas. Vielleicht hilft das ja.
Ansonsten mal gucken ob die in der führung klemmt und du sie dann quasi "losbendest".

Außerdem wäre noch interessant zu wissen wie du die Saite aufgezogen hast...Weil wenn nicht richtig kann es auch schonmal vorkommen, dass man die Saite nach und nach aus der Mechanik zieht. Bis sie irgendwann ganz rausfutscht =)
 
Saitenstaerke gewechselt? Sattel nachfeilen lassen.

Gitarre nicht sauber verarbeitet? Sattel nachfeilen lassen.


Saite mit zu wenig / zu vielen Wicklungen aufgezogen?

Zu wenig: wie von 5dayweek beschrieben, die Saite sitzt zu locker (muss aber nicht zwingend rausflutschen)

Zu viel: die Wicklungen sind verkantet, beim benden loesen sich solche Verkantungen (quasi wie bei einem Erdbeben).


Schlechte Mechaniken? Auswechseln.

Bridge ausgeleiert? Auswechseln.
 
Saitenstaerke gewechselt? Sattel nachfeilen lassen.
Gitarre nicht sauber verarbeitet? Sattel nachfeilen lassen.
Saite mit zu wenig / zu vielen Wicklungen aufgezogen?
Zu wenig: wie von 5dayweek beschrieben, die Saite sitzt zu locker (muss aber nicht zwingend rausflutschen)
Zu viel: die Wicklungen sind verkantet, beim benden loesen sich solche Verkantungen (quasi wie bei einem Erdbeben).
Schlechte Mechaniken? Auswechseln.
Bridge ausgeleiert? Auswechseln.


Kurz:

Schlechte Gitarre? Auswechseln.

:D;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben