Hilfe! Verstimmen bei Bending!

von Domo, 04.08.04.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 04.08.04   #1
    kay... hab jetzt n großes Problem. meine B-Saite verstimmt sich neuerdings sehr schnell. Ein starkes Bending, schon um einen halbton verstimmt. Ist erst seit dem letzten Saitenwechsel vor drei Tagen und NUR auf der B-Saite. Der Rest der Gitarre ist stimmfest wie eh und je.

    1. woran kann das liegen dass sich die stimmstabilität dieser einen saite sich so schlagartig geändert hat? :confused:
    2. was kann ich dagegen tun?

    mfg
    BlackZ
     
  2. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 04.08.04   #2
    Alle Mechaniken festgezogen? Hast du mal ganz stark und oft ge bendet und dann neu gestimmt, weil am Anfang denen sich die Saiten ja (dürftest du aber wissen). Drehen sich denn die Stimmwirbel beim Benden?
     
  3. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 04.08.04   #3
    also die saiten sind ausreichend gedehnt, ja. die wirbel drehen sich nicht beim benden. festschrauben wäre mal ne idee, werds gleich mal ausprobieren.
     
  4. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 04.08.04   #4
    festschrauben hat funktioniert. danke für die hilfe, alleine wäre ich da ja nie draufgekommen *kopf gegen die wand hau*

    mfg
    BlackZ :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping