Epiphone Les Paul Standard

  • Ersteller Guitar for ever
  • Erstellt am
G
Guitar for ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.14
Registriert
08.11.09
Beiträge
26
Kekse
36
Hi!

Ich interessiere mich für eine Epiphone Les Paul Standard. Ich hätte ein paar Fragen zu diesem Instrument: 1.) Wie sieht es mit der Stimmstabilität aus? Ich möchte auch gern Extrem-Bendings spielen, ohne große Verstimmungen in Kauf nehmen zu müssen.
2.) Wie sieht der Spielkomfort auf lange Spielzeit aus, d.h. scheuert die Gitarre und ähnliches?
3.) Welchen Gitarrengurt würdet Ihr im Preisbereich von 10 bis 25€ empfehlen?
4.) Welcher Kapodaster im Bereich von 25€ hat eine gute Qualität?
5.) Und welche Kabel haben eine gute Übertragungsqualität? Wäre auch nicht schlecht, wenn die Kabel sich nicht so verzwirlen würden.

Grüße
Daniel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hey :D

1. stimmstabilität ist top ... zumindest bei meiner ;) auch bendings ohne große verstimmung ;)

2. kann ich dir leider noch nix sagen .. hab meine erst seit nem monat ;)

3. irgendwas vom T(homann) :D auch die die nich so teuer sind tuns locker ;)

4. Kapodaster kann ich nur einen empfehlen ... den Shubb C2 ... den haste ein leben lang :D

5. die meisten kabel hab ich von planet waves ... die sind vom preisleitungsverhältnis meiner meinung nach top ....

Lg DAve ...
 
1. bei meiner is die stimmstabilität nich sooo der hammer aber auszuhalten

2. hab sie über 1 jahr und kann nich meckern

3. aufjedenfall einen bissl gepolsterten. die billigen thomann nylongurte schneiden dir in die schulter wenn du die epi dran hängst.. is ja doch recht schwer.. (der einer meiner: https://www.thomann.de/de/fender_monogramm_gurt.htm
ich persönlich habe einen fendergurt und bin zufrieden. jedoch solltest auf jeden fall security locks dranhängen, bei mir is es 2-3 mal böse geendet!!

4. entweder das shubb..oder das dunlop kapodaster is top. wahrscheinlich sogar noch ein bissl schneller zum dranmachen. hat das system einer wäscheklammer..(dunlop: https://www.thomann.de/de/dunlop_trigger_capo_acoustic_flat_bk.htm

5. ich hab das cordial 6 m kabel und bin vollstens zufrieden damit


grüße
jan
 
Hallo,

ich spiele meine Epi seit über 2 Jahren und bin mit der Stimmstabilität zufrieden. Generell ist die Epi lp standard besser als Ihr Ruf, meiner Meinung nach! Es besteht jedoch bei Epi das Problem stärkerer Qualitätsstreuungen.
Verstehe mich nicht falsch, aber wenn mein Gespür mich nicht trügt macht es mir den Anschein, als ob du alles übers Internet bestellen möchtest.
Ich würde dir bei der Epi davon abraten. Die Gitarre solltest du vorher genauer Prüfen, eben auf Grund der Qualitätsstreuungen. Wenn du also keine Lust hast ständig die Klampfe zurückzuschicken, dann kauf sie im Laden. Die übrigen Artikel sind zwar ebenfalls nicht unwichtig für mich aber mehr oder weniger "Pfennig-Artikel".
Zu den Security Loks würde ich dir aber raten. Ich hatte da vorher auch zwei tragische Zwischen-FÄLLE.
 
Anspielen, anspielen, anspielen. Bei Epi kannst du alles kriegen, vom Missgriff bis zum echten Hammer. Gerade bei der Stimmstabilität sind die Schwankungen extrem.
Cordial 6m Kabel hab ich auch, kann ich empfehlen.
 
Danke für die vielen Antworten! Echt Klasse, dass so viele sich meiner Fragen angenommen haben. Ich habe nicht vor, alles über das Internet zu bestellen, aber vllt. manche Sachen, vor allem wenn man sie im Geschäft schwer kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Schüler sind meine finaziellen Mittel etwas beschränkt und deshalb möchte ich einen Kauf tätigen, den ich sicher nicht bereue....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben