Stimmstabilität erhöhen, ähnlich wie Floyd Rose

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Hallo,

1.) Frage:
ist es richtig, dass man ein floy rose nicht nachstimmen muss, wenn es einmal richtig gestimmt ist?
2.) wie funktioiert das und kann man das auch mit irgendwelchen bauteilen auf einer normalen gibson style brückenkonstruktion anbringen?
 
Eigenschaft
 
1)Zuerst muss man erst mal richtig stimmen...
2)Kauf dir Klemmmechaniken.Die sind zwar teuer verstimmen sich aber nicht.Schau mal bei Schaller,Kluson etc.
Mit ner festen Brücke verstimmt sich da fast NIX!
 
1.)ohh, und ich dachte schon, es läge an meiner schlechte gitarre... *scheibenwischer*
2.)
ich habe mir schon schallers draufgemacht. weil ich gerne recht dicke saiten spiele, habe ich aber keine klemmmechaniken genommen, sondern die festen, damit da nix rutscht (mit den steinbergern, die vorher drauf waren, hielt es bei der spannung nicht, ich spiele nämlich dean markleys 0.11-0.52).
3.) grade eben hab ich noch mit bleistift in meine sattelkerben
gemalt, mal sehn obs hilft
 
Kauf dir Kelmmmechaniken auch wenn die Schaller sicher gut sind Klemmemchaniken sind besser.Und wennd as FR Sysema uch schelcht ist helfen dir auch keine Klemmmechaniken mehr.Das mit dem Graphit ist zwar ne recht nette Idee nur die Stimmstabilität wirds nicht verbessern.
 
Wenn Du die Mechanikachsen so umwickelst, dass die "Saitenspule" so dünn wie möglich ist, hast Du aufgrund der Hebelgesetze geringere Kräfte, die an den Mechaniken ziehen, deshalb sind KLemmmechaniken auch stimmstabiler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben