Stimmung im Forum

  • Ersteller DerBlockwart
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wärst du so nett und verlinkst so einen Thread wo ein Neuling die volle Breitseite bekommt. Bräuchte mal wieder was zu lachen. :redface:
Ich hab da grad nen Thread im Gedächtnis, wo ein Gitarrist (?) einen Amp für "seinen" Bassisten gesucht hat... sollte so laut wie möglich sein, Klang war egal (sogar mehrfach betont). Und das für nen Spottpreis.

Da wars kein Wunder, dass er vergleichsweise schroffe Antworten kriegte... gibts also auch, aber das passiert meiner Erfahrung nach sowas von selten, das ist nicht die Rede wert (also gehe ich mit dir konform, ums so zu sagen ;))
 
Ich denke aber nicht zu antworten ist gerade der Fehler der in vielen Foren gemacht wird.

Am besten wäre eine Antwort mit Verweis auf die Suchfunktion inkl. zwei guter Links.
Das motiviert zum einen den Neuling doch mal die SuFu zu benutzen und zu anderen zeigt es ein kompetente Lösung seines Problems auf.
Weitere Diskussionen sollten dann durch einen -close- des Beitrags vom MOD vermieden werden. Ist ja alles erledigt oder? Man muß ja nicht immer die Welt neu erfinden.

Somit wäre dann allen geholfen. Der Aufwand hierfür ist für einen erfahrenen User hier eher gering, oder?

Zumdem jeder neue Newbee:D wird wieder schneller sehen, ah da ist ja schon meine Frage und flutsch hat er seine Info.

Die eher "akademischen Diskussionen" sind doch hier schon so ein wenig ausgefochten und auch hier könnte man auf alte Posts/Argumente verweisen oder am besten in eigenen Freds ausgefochten werden.
 
Ich hab da grad nen Thread im Gedächtnis, wo ein Gitarrist (?) einen Amp für "seinen" Bassisten gesucht hat... sollte so laut wie möglich sein, Klang war egal (sogar mehrfach betont). Und das für nen Spottpreis.

Da wars kein Wunder, dass er vergleichsweise schroffe Antworten kriegte... gibts also auch, aber das passiert meiner Erfahrung nach sowas von selten, das ist nicht die Rede wert (also gehe ich mit dir konform, ums so zu sagen ;))

Aber auch hier wäre eine Beratung mögich gewesen ohne schroffe Antworten.
Die einfachste Beratung wäre in solchen Fällen, dass hier Dinge gefordert werden die keinen auch nicht die Band weiter bringen.
Auch dann wäre ein -close- richtig gewesen, denn solchen Usern kann man nur zeigen, dass was du willst ist einfach nicht vernünftig.

Achja zum Lachen ist sowas nur dann, wenn es sich wirklich um einen Troll handelt.
Aber gerade in anderen Foren wird von den Inventaren so hart auf die Neulinge eingeprügelt, dass sie sich entweder sofort mit ihren Meinungen anpassen oder das Forum mit Abwesenheit beglücken.
Beides ist hier nicht der Fall und das ist auch gut so...

Mit einen gewissen Wissen im Hintergund "klug" zu tun dazu gehört keine Stärke aber mit diesem Wissen was zu bewegen dazu gehört Größe.
 
Mal ehrlich: was hindert dich daran, auf solche Threads einfach nicht zu antworten? Wenn eine Frage kommt, die du schon hundertmal beantwortet hast, dann ignorier den Thread doch einfach, das kann doch nicht so schwer sein :rolleyes:

Oder - noch besser - was hindert Dich daran einen der Threads zu verlinken, wo Du die Frage schon 100x beantwortet hast mit der Nachfrage, ob die Frage nicht vielleicht schon dort beantwortet wurde :)
 
Angestaute Aggressionen? Habe ich noch nie so mitgekriegt. Auf den Threadersteller wird immer eingegangen. Diese drei Amps sind wahrlich die Klassiker im Bereich ''erster Verstärker für die Band'', jedoch hat jeder einen anderen Geschmack bzw. andere Anforderungen. Deswegen bringt es meist nicht viel auf andere Threads von anderen Leuten mit anderen Anforderungen zu verweisen.
Vielleicht wärst du so nett und verlinkst so einen Thread wo ein Neuling die volle Breitseite bekommt. Bräuchte mal wieder was zu lachen. :redface:

Yoyo, ganz locker! ;)
Das ist zum Glück auch schon ein paar Tage her, und ab und zu waren es auch ein paar Mods... aber wie gesagt, ich kann das voll verstehen und werd in Zukunt auch gerne mit verlinken, nachdem ich bisher (wie mehrfach erwähnt) einfach nie groß drauf eingegangen bin.:D
 
Oder - noch besser - was hindert Dich daran einen der Threads zu verlinken, wo Du die Frage schon 100x beantwortet hast mit der Nachfrage, ob die Frage nicht vielleicht schon dort beantwortet wurde :)

liest keiner ;)
 
Das kann ich so nur bestätigen.

Dann war die Frage ja anscheinend nicht so wichtig, wenn man die Antwort nicht lesen will.

Aber auch dagegen hilft einfach ein frühes schließen der Freds wenn die Links passen.

Wer lernen will muß auch lesen wollen;)
 

Vielleicht wäre es in einem sochen Fall ein guter weg, wenn HCAs oder HFUs nach einem Verweislink auf einen die Antworttherad oder einen Antwortbeitrag im BachStage-Bereich die Schließung des betreffenden Threads durch einen MOD beantragen.
 
warum schreiben wir dann überhaupt noch was, außer Meckerthreads, die ja dann offensichtlich mehr Zuspruch ernten? (nicht ernst gemeint)

Vielleicht wäre es in einem sochen Fall ein guter weg, wenn HCAs oder HFUs nach einem Verweislink auf einen die Antworttherad oder einen Antwortbeitrag im BachStage-Bereich die Schließung des betreffenden Threads durch einen MOD beantragen.
Das wäre z.B. ne Maßnahme. Und dann könnte man in die Standard-Texte für die Mods noch ein "damit sollte die Frage beantwortet sein, falls doch noch Fragen bestehen, öffnen wir den Thread nach PN gerne wieder" rein oder so :)
 
Der Thread ist echt ein Phänomen.

Aus einem völlig sinnfreien Anfang entwuchsen 8 Seiten.
Das ist ja wie in der DDR.
 
und sollte dir eigentlich nicht weiter die Laune verderben ;)
Nunja, gibt schon einiges was einem die Laune verderben kann, kennt denke ich jeder, dass er das hier mal hatte - bei Ede dürft's sein dass in jedem zweiten Thread losgeschrien wird "bei FMC anrufen und glücklich sein" ... ist auch nicht so das wahre - wenn man so will bräuchte man keine Beratung für Neulinge mehr durchführen, denn wir haben da ein Thema namens "DER ANFÄNGER THREAD: Anfängercombos!" ...

Irgendwie weiß ich schon grad eh nicht mehr, was eigentlich noch der Sinn dieses Threads ist :redface: wir verstehen uns doch alle recht wunderbar.
 
Wahnsinn, was man als gestresster Jungvater alles von der Welt nicht mehr mitbekommt. Seit ich kindsbedingt weniger poste und lese (nicht einmal im mädels-thread!!!), habe ich offenbar einige fights versäumt. verzeiht meine gewaltgeilheit, aber worum gings in ede vs. bass boss eigentlich? und wann war das? und hab ich das jetzt richtig verstanden, dass hier angenommen wird, der ausgangspost ist von bass boss? :confused:

sorry für die blöden fragen, aber ich komm mir grad vor wie der n00b, der ich war, als ich vor drei jahren hier erstmals mitgeschrieben habe. kurz nach meinem ersten posting haben wir übrigens damals eine ähnliche diskussion geführt, kann ich mich erinnern. angezettelt wurde das ding aber nicht anonym, so wie hier, sondern von einem bis dahin, meinem empfinden nach, eher aktiven mitglied, das zwar nur kurz dabei war, aber doch einige ganz interessante, kompetente beiträge geliefert hatte. wenn ich mich recht erinnere, war der typ, dessen name mir entfallen ist (alzheimer im frühstadium, ya know) auch eine ziemlich arrogante und selbstgerechte wurzen, der alle anderen für ungefähr ein siebtel so intelligent wie sich selbst gehalten hat. ich glaube, er hat sich auch darüber mokiert, dass alle anderen hier viel dümmer/inkompetenter/schlechter am bass sind als er und deswegen das board nichts gscheits sein kann und er deswegen ab sofort nichts mehr postet. was alle anderen mit einem virtuellen achselzucken quittiert hatte. er ist uns bis heute nicht abgegangen ... :cool:

Ich poste derzeit nur wenig aus drei gründen: 1) mein kleiner sohn - er ist elf monate alt und läuft rum, seit er neun monate war (meine frau und ich laufen seither fast ohne pause hinterher) - lässt mir nur sehr wenig zeit, zum boarden und zum bassen; 2) ich habe derzeit keinen neuen bass, nach dem ich GAS verspüre, habe zuletzt auch nichts gekauft, über das ich mich verbreitern könnte (aber wartet nur, bis der vor äonen bestellte Big Al endlich kommt, dann werde ich euch zuspammen mit berichten über den zirkusbass, dass es nur so scheppert! ;)) 3) ist meine erfahrung derzeit auch nicht so gefragt, scheint es: keiner will was über music man stingray 5 HH, lakland skyline bob glaub oder wal custom mk1 wissen ... halt ich halt meinen mund ... :cool:

PS.: meine bassic-erfahrung deckt sich mit den oben geäußerten: zu unstrukturiert, zu sehr in der hand von ein paar spaßvögeln, die über irgendwas diskutieren, was mit dem thread nix zu tun hat. ABER: ich finde es cool, dass es das schweizerische basserforum überhaupt gibt. big respect an die betreiber hier und dort. die mods hier sind besser, keine frage. ich erkenne ihre linie (an). :great:
 
Ich bin auch der Meinung, alles wurde bereits gesagt. Das Forum kann geschlossen werden. :)

Gruesse, Pablo
 
Der Thread ist echt ein Phänomen.

Aus einem völlig sinnfreien Anfang entwuchsen 8 Seiten.
Das ist ja wie in der DDR.

Sag ich ja, ich bin echt platt ...
Psychologisch betrachtet ist "Der Blockwart" wirklich nicht schlecht drauf, obwohl ich bezweifle, dass er das wirklich realisieren kann ....
- die Art, wie er sein "Original-posting" geschrieben hat, spricht dagegen ... -

Dieser thread ist aber anscheinend ungemein wichtig für die community (es wurde ja schon geäußert, dass er unbedingt noch aufbleiben soll und - wie gesagt: der Chef ;) diskutiert mit ... irgendwie schweist diese Diskussion uns zusammen. LAng lebe die community !
Hier wird garnicht kontrovers diskutiert, sondern es scheint mir so, dass alte Freunde sch treffen und mal wieder über gute alte Zeiten reden.
Übrigens: hallo, Szem, schön von dir zu hören, obwohl du eher den größten Teil der Zeit mit deinem Nachwuchs verbringst ... iss auch gut so.
Palmann meint zwar, alles sei gesagt ... stimmt vielleicht, aber reden hilft immer ... also IMHO: Weiter geht's, thread nicht schliessen!


Ciao erstmal
Andreas
 
Machen wir nen Sticky draus!
Therapiestunde für lebensmüde Bassforumuser...

Was wären wir nur ohne das Internet - geschweige denn ohne das Forum :confused:
 
ich hab´s schonmal an anderer stelle gesagt, ironisch aber trotzdem nett:
kuscheln in der (tieftönenden) harmoniehütte.
und pugsley ist draußen ... :twisted:
 
was? das ist valentin?!?!

wie erbärmlich, rogler will das thematisch für sein neues programm missbrauchen (sorry für OT)

Soviel ich weiss ja. Ob er es nun als Autor in einem Buch verfasst hat oder als Kabarettist mündlich vorgetragen hat weiss ich nicht. Aber laut meinem Deutsch-Buch (Klasse 7) ist das ein Zitat von ihm.

Rogler kenne ich nicht - klär' mich auf (am besten per PM). :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben