Stimmung im Forum

  • Ersteller DerBlockwart
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich denk mal der der kerl warscheinlich wirklich werbung machen wollte DENN

der ist seit (30?) april mitglied hat einen beitrag
wie will der was von der stimmung hier mitbekommen haben???

Man muss nicht im Forum registriert sein um mitzulesen. Von der (etwas getrübten) Stimmung kriegt man auch als Leser/passiver User etwas mit.
 
Basszilla, hattest du dir den thread hier durchgelesen? :p

der ist seit (30?) april mitglied hat einen beitrag
wie will der was von der stimmung hier mitbekommen haben???

Weil es ein feiger User ist, der hier angemeldet ist und nicht bereit ist mit seinem namen darüber zu reden (sich daher ein zweit Account gemacht hat), ODER weil es ein gesperrter anderer User ist, der ein wenig Stress machen will (und sich daher einen neuen Account gemacht hat ^^)

und was ich eigenlich am wichtigesen finde DER hat sich KEIN einziges mal geäußert in 4 sAiten diskusion (zb wie das denn gemeint war oder wie er darauf kommt, beispiele usw)

Das liegt daran, das er wegen dem beleidigenden post 1 auch direkt gesperrt wurde. Bruno hat den ja editiert damit die Diskussion vernünftig weiter laufen kann. Der war am Anfang aber nicht so freundlich :p

Man muss nicht im Forum registriert sein um mitzulesen. Von der (etwas getrübten) Stimmung kriegt man auch als Leser/passiver User etwas mit.

Aber man muss registriert sein um in nutzerprofile schauen zu können. Und das hat er mit aussage in Post 1 getan :) Da stand vorher noch etwas über leute, die das und das im profil stehen haben. Das hätte er als reiner gast nicht wissen können!
 
mhm also ich hab den thread verfolgt ich bekomm ja emails wenn ihr was schreibt

mal ehrlich ich find das arm

wir kommen alle miteinander kla oder?
wenn einer scheiße schreibt bekommt der ärger (war ja auch schon 2 mal gesperrt ;))
und basta
 
Nach dem lesen will ich mch hier auch mal einklinken.

Ich bin froh hier Mitglied zu sein. Ich bin froh dass es hier so viele gute und vor allem Kompetente Leute gibt. Und wenn hier viele der alten nichtmehr rumgeistern, kann das auch Private Gründe haben. Ich kenn das selber: Seit ich Arbeite hab ich nunmal nicht mehr sooo viel Zeit fürs Forum.
Wenn ich mir meine Posts von damals durchlese merk ich heute einfach "weniger ist mehr"... ich hab jetzt vielleicht 1700 Posts geschrieben und davon waren sicherlich nichtmal die hälfte kompetent, man wird einfach verleitet seinen Senf dazuzugeben obwohl man doch nicht wirklich die ahnung dazu hat. Und ab und an greifen dann mal ein paar Mods ein...was auch gut so ist. Sonst wird es unübersichtlich und das ist das schlimmste was passieren kann *neben beleidigend zu werden*. Dies hier soll doch ein Fachforum sein.
Ich find die Mods machen hier ihre Arbeit gut...

und was Boxen angeht wissen wir doch eh das FMC und HoS die besten sind =DDD
 
ich muss gestehen dass ich inzwischen vielfach resigniert habe!

Gerade bei Ampberatungen und boxenberatungen (was imho mein ehestes fachgebiet sein dürfte) seh ich da keinen gesteigerten sinn mehr drin...

wirklich anayltisches nachfragen wird nicht beantwortet,
andere user hauen pauschalantworten raus
es interessiert auch gar nicht ob man sich n riesen kopf macht und abwägt
es interessiert auch nicht dass man sehr bemüht ist ein GENAU passendes gerät zu finden

es werden dann halt immer irgendwelche pauschalangebote die shcön klingen genommen...

und dafür ist mir dann meine zeit zu schade...

meinungswissen: gut das hatten wir schon immer, ich finde nicht dass das mehr geworden ist

"fender + roland" ist im moment halt son kleiner allergieauslöser bei mir...

aber ich bin mittlerweile auch DEUTLICH weniger da, eher im politischen OT und im Hip-Hop board lesend... hier pack ich vieles schon gar nicht mehr an.. bringt ehh nicht viel...
ich hab so gut wie alle tutorials geschrieben, für die ich qualifiziert bin
mehr fällt mir derzeit auch nichts mehr großes ein...

die rolle des "helfers der zum selbsterlernen anregen will" wie ich das eigentlich vor habe wird hier sowieso kein stück mitgetragen oder "gewürdigt" stattdessen ists hier halt so dass vorgekautes auswendiglernbares zeug viel lieber gesehen wird...

und naja: jedem das seine, aber da mach ich nicht mit, denn dafür gibts dann wieder bücher... und keine foren ^^

Du bist doch auch bei bassic.ch ist es da besser?
 
ne bin ich nicht, war schon ewig nicht mehr da mein profil existiert noch... aber mehr kann cih dazu nicht sagen, außer dass mich die unordnung wahnsinnig macht ^^
 
Mich aus. Deshalb bin ich hier. Und nicht in der Schweiz...:rolleyes:

Dito....
Bei bassic läuft doch jeder Thread spätestens nach dem dritten Post völlig off topic. Da gibts ein paar Board-Oldies, die in den Threads anderer Leute smalltalk führen und kein Mensch greift ein. Da lob ich mir die Mods hier im MuBo! :great:

grühs
Sick
 
Ich möchte 2 der von mir angesprochenen Punke nochmal aufgreifen.

1. Bassalbum:
Bruno, ich weiß, dass da viel an dir hängen geblieben ist, was eigentlich nicht deine Aufgabe gewesen wäre und wir hatten uns schon mal im Rahmen der Juryarbeit darüber ausgetauscht. Insofern sieh meine Beanstandung am Album bitte nicht als persönliche Kritik an.
Nur zeigte mir das alles leider auch, dass diese Community vielleicht nicht so stark zu sein scheint, wie wir das gerne behaupten.
Mal abgesehen davon, dass das Ding halbgar im Raum steht, hat sich ja auch niemand die Mühe gemacht, bzw. einen Versuch unternommen, daran was zu ändern. Cervins Vorstoß ist leider auch nicht von großer Resonanz begleitet.

2. Modarbeit:
Ich sehe die Mods nicht als Aufpasser. Für mich sind es User wie jeder andere auch, jedoch mit Sonderrechten und Pflichten. Trotzdem gingen alle Moderatoren aus dem Userkreis hervor und das sollte doch irgendwie auch nicht ganz vergessen werden.
Ich hielte es für die Atmosphäre sehr wichtig, wenn sich die Mods mehr in das alltägliche Forumsgeschehen integrieren würden. Das fördert eine familiäre Atmosphäre, von der man im Zusammenhang mit guten Foren IMMER liest.
Ich und die anderen "Alten" hier kennen dich und wir wissen dich einzuschätzen, neue User tun dies nicht und es ist für diese immer sehr interessant etwas über die "High Society" des Forums zu erfahren. Am schönsten ist das natürlich, wenn der Boss zwar die nötige Authorität genießt, gleichzeitig aber auch nicht unnahbar wirkt.
Das ist wie gesagt meine persönliche Meinung dazu, andere sehen das sicherlich anders.
Es soll einfach ein Lösungsansatz zur Verbesserung der Situation sein, den man vielleicht nicht verfolgen muss, aber es versuchen könnte.:)
 
Kann dir nur zustimmen, Dude, aber was die familiäre Atmosphäre angeht, liegt es hier bestimmt nicht daran, dass die Mods sich am Forumsgeschehen nicht beteiligen, sondern eher, dass es aufgrund der vielen User eher schwer fällt solch eine Atmosphäre zu schaffen (auch wenns dafür echt locker hier ist ;)).
Wenn ich mir andere Foren (z.B. das A-Gitarren UFo oder nicht Musikbezogene Foren) anschaue, wird das dort deutlicher, man hat ne handvoll Stammuser, man kennt sich untereinander und die Mods sind eher dafür da, Neulinge "zurechtzuweisen".
Leider funktioniert das in einem Forum diesen Ausmaßes nicht, weswegen ich die "Unpersönlichkeit" gerne in Kauf nehme um dafür einem "Club" der Eingeschworenen vorzubeugen, bei dem sich niemand traut selbst etwas zu schreiben ;)
my 2 cents
Gruß, Jan
 
Du bist doch auch bei bassic.ch ist es da besser?

Wieso denn immer bassic ? Und (ohne dich jetzt angreifen zu wollen) immer von Leuten die sich grad angemeldet haben und nur von Bassic reden :p
Die Jungs da sind genauso Musiker, genauer genommen genauso Bassisten wir wir und damit automatisch cool :)
Hier geht es doch nicht um ein besser oder schlechter, die Foren unterscheiden sich eben voneinander, und das ist auch gut so, denn so finden beide ihr Existenzrecht!
fertig :)
 
....Ich hielte es für die Atmosphäre sehr wichtig, wenn sich die Mods mehr in das alltägliche Forumsgeschehen integrieren würden. ....

Das wiederspricht sich zwar nicht in sich selbst; wohl aber der zur Verfügung stehenden Zeit.
Zu meiner Zeit als aktiver Moderator habe ich teilweise nur noch "im Hintergrund" moderiert und kaum noch selbst etwas geschrieben.
Unsere beiden Bass-Mods würden bestimmt auch gerne etwas mehr als User schreiben, nur ist Zeit leider nicht vermehrbar. :redface:
 
Das wiederspricht sich zwar nicht in sich selbst; wohl aber der zur Verfügung stehenden Zeit.
Zu meiner Zeit als aktiver Moderator habe ich teilweise nur noch "im Hintergrund" moderiert und kaum noch selbst etwas geschrieben.
Unsere beiden Bass-Mods würden bestimmt auch gerne etwas mehr als User schreiben, nur ist Zeit leider nicht vermehrbar. :redface:

Und genau das ist ja das Problem. Es gibt neben dem Bassforum hier im Hintergrund noch vielviel mehr zu tun. Wir checken ja nicht nur die Beiträge hier sondern müssen uns noch um einiges mehr kümmern.

Es kommt dann ja auch noch auf das real life an. Es gibt Wochen, da hat man viel Zeit zu posten und Wochen, da schafft man das gar nicht mehr.
 
Und genau das ist ja das Problem. Es gibt neben dem Bassforum hier im Hintergrund noch vielviel mehr zu tun. Wir checken ja nicht nur die Beiträge hier sondern müssen uns noch um einiges mehr kümmern.

wenn Arbeit zur Last wird, kann man überlegen, sie auf mehr Schultern zu verteilen... ;)
 
wenn Arbeit zur Last wird, kann man überlegen, sie auf mehr Schultern zu verteilen... ;)

Wie du vielleicht mitgekriegt hast sind wir die ganze Zeit schon dabei. ;)

Stichworte: Flohmarkt, Genres, usw.

Das geht nur nicht so hopplahopp von jetzt auf gleich :)
 
Wau !!!
Was für ein thread ... Bruno und der Chef persönlich posten ! :D

Ein seltenes Erlebnis, zeigt aber auch IMHO, welche Stimmung hier im Board herrscht. :great: ... halt eine Gemeinschaft, eine Community !

Ich habe ein bißchen den Eindruck gewonnen, als wenn manche von uns eine Art Konkurrenzkampf zwischen der community und bassic.ch empfinden.
Welches ist das bessere board ?
Ich glaube, daß ist ganz persönlich und subjektiv, jeder wird da posten, wo er sich wohlfühlt (ausser er trollt).

Ich habe mich auch irgendwann mal bei Bassic.ch angemeldet, bin da aber nicht wirklich eingestiegen, dieses board hier reicht mir völlig aus, um Informationen zu sammeln, Hilfe zu bekommen, selbst vllt. irgendwem helfen zu können und ab und zu auch mal Chaos zu verbreiten ... (ich denke da an den "Slapstick", der jetzt bei Stupipedia zu finden ist)
Zeit ist auch für manche "Normal-User" ein Problem und knapp.
Daher mal "Danke an unsere Mods", die garantiert auch viel "Dreckarbeit" machen müssen und nicht diktatorisch auftreten (wie der threadsteller ja zu erkennen meint)

Musste ich mal loswerden

ciao
Andreas
 
Und dann nennst Du Dich selber "DerBlockwart"? Soll das Humor sein?
Konnte ich bislang nichts von merken, und ich bin nicht erst seit 29.4.09 angemeldet und habe auch nicht erst 1 Posting geschrieben ;)

Das sagt doch alles über die Ernsthaftigkeit von Blockwart aus? Der ist doch nur ein Wichtigtuer. Ein Post und der Boxkampf kann beginnen. Auf so eine Show muss man sich nicht einlassen. Zumal der liebe Herr Töne von sich gab, die eine Sperrung erforderlich machten und das bereits wenige Tage nach seiner Anmeldung.

Gut, er kannte das Forum und hat sich über einen Umweg "reingemogelt", um alte Rechnungen begleichen. Wurde zur Kenntnis genommen und Stopp! Es gibt schon lustige Knalltüten.

Was ich zur Stimmung sagen kann, die ist in den Bereichen wo ich im Board verkehre überwiegend sehr gut. Ich kenne mich im Bass-Unterforum nicht so gut aus, aber immerhin kenne einige Bassisten, Mods usw. die sich auch in anderen Unterforen des Boards "rumtreiben" und das wahrlich nicht von ihrer schlechten Seite. Es sind kompetente Leute, die das "Ruder in der Hand" haben. Auch bei den Teilnehmern sind sehr gute Leute dabei, die ihren Teil dazu beitragen, damit das Board lebt und Ordnung herrscht.

Mods ans Bein zu pinkeln ist schneller getan, als einen sinnvollen Beitrag zu verfassen. Der kostet Überwindung, weil man ja ein Stück von sich mitteilt und mit Spannung in allen Gefühlsvarianten verfolgt, werde ich nun zerrissen oder ernte ich Lob? Beides ist potentiell möglich. Da kann ich aus meiner einjährigen Erfahrung sagen, dass auch bei Einwänden, Menschlichkeit hier in der Hauptsache im Vordergrund steht und kritische Aussagen nicht unter der Gürtellinie ausgetragen werden. Konträre Meinungen sind hier in einem fairen Umgangston möglich und auch erwünscht. Das ist meine Meinung zum Board.

Ich empfinde es als einen Reichtum, welches mir zum Nulltarif sehr viel zu bieten hat. Ich habe bisher kein besseres Forum kennen gelernt. Bei der Größe lässt es sich nicht vermeiden, dass man auch Schwachsinn zu lesen bekommt. Das ist aber wirklich nur die Ausnahme gemessen an der Vielfalt, die einem angeboten wird.

Gut, in meiner einjährigen Mitgliedschaft hatte ich auch einiges an Spielregeln dazu zu lernen, wie man miteinander fair zurecht kommt. In meiner emotionalen Art hatte ich mich in einer hitzigen Diskussion in meinem Ton etwas vergriffen und handelte mir einen Strafpunkt ein. Ich ärgerte mich darüber und beschwerte mich. Es ist mir in diesem Dilemma niemals in den Sinn gekommen, das Board zu verteufeln oder es zu verlassen. Ich sah ein, dass es nicht gerade die feine Art war, wie ich agierte. In sechs Wochen läuft der Strafpunkt aus, der mich dann sechs Monate begleitet hat. Was ich damit sagen will, dass die Möglichkeit, Strafpunkte zu geben, wirklich einen Sinn macht, weil gewährleistet werden kann, dass man wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommt, mit einander aus zukommen. Das ist Wichtig für so ein großes Forum und besser als ein Hinauswurf.

Ich halte das Bord für eine sehr gute Sache und bedanke mich bei allen, die ihren Teil dazu beitragen, es lebendig zu gestalten. Ich meine damit auch die Verantwortungsträger, die für die Einhaltung der Spielregeln zuständig sind.

DANKESCHÖN
Paule
 
Wie in jeder echten Gemeinschaft kommen und gehen die Teilnehmer auch in einer virtuellen Gemeinschaft. Junge, neue Mitglieder kommen dazu und Ältere wandern weiter. Ich empfinde das als eine normale Entwicklung. Und natürlich kommt es auch immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und Unstimmigkeiten. Die Frage ist eigentlich wie mit diesen Umgegangen wird.
Auch wenn ich nicht immer mit dem Ergebnis einverstanden bin so nehmen sich doch viele viele Leute extrem viel Zeit um Dinge zu diskutieren und zu lösen. Es gibt jede Menge Ansprechpunkte und Eskalationsmöglichkeiten. Das findet man selten.
Natürlich läuft nicht alles perfekt. Schließlich sind wir alles nur normale Menschen mit normalen Problemen und Sorgen und Stimmungen und Meinungen.
Also nicht immer alles so Eng sehen. Und es geht letzten Endes doch (nur) um Musik und Equipment und nicht um die Weltformel.
In diesem Sinne: Live and let live!
 
..Das sagt doch alles über die Ernsthaftigkeit von Blockwart aus? Der ist doch nur ein Wichtigtuer. Ein Post und der Boxkampf kann beginnen...
Paule

Das ist ein Mensch, der gezeigt hat, wie einfach es ist, eine Gemeinschaft zu steuern.

(Auf einen unsinnigen Post folgen bis jetzt 2900 Besuche und 78 Antworten, diese hier eingeschlossen.)
 
Ein kleines Beispiel:

Wenn ein User Informationen zu Bässen zur Nutzung in einem Genre fragt, das ich selbst bediene kann ich sicher guten Gewissens das empfehlen, was ich selber nutze.
Das heißt dann eben Fender, Tacoma, Epiphone, Roland, Ampeg und Flats.
Wenn dann aber ein User nach Equipment für Metal fragt würde ich mir schon eher wünschen, dass dann Leute Info's zu passenden Bässen, Saiten, Amps und Boxen abgeben, die diese Sparte bedienen. Wenn die das nämlich nicht tun - siehe Bassic - dann entsteht schnell der Anschein, dass nur Fender, Flats und Roland empfohlen wird.
Ich empfehle eigendlich nur dann etwas aus meinem Fundus, wenn aus der Fragestellung schon hervor geht, dass das in irgendeiner Form passen würde.

Ich denke nach wie vor, dass das so in Ordnung ist.

Also, wenn irgend jemand ein Garant für stereotypische Antworten (gerade bei Bassic) ist, dann bist Du es doch selbst!! Worauf bezieht sich denn jetzt Deine Kritik?

Grüße
T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben