Stimmungsproblem bei Edge Pro

hohoho
hohoho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.18
Registriert
11.06.05
Beiträge
313
Kekse
645
Ort
Düsseldorf
Hallo,

ich habe an meiner ca. 4 Monate alten Ibanez RG1570 nun die Saitenstärke gewechselt, von 9-42 auf 9-46. Das ganze hat auch ohne Probleme geklappt, die Grundplatte steht parallel zum Korpus und an sich sollte auch alles gehen, aaaber ...

es ist nun so, alsob das Tremolo nun 2 Positionen hat für die Stimmung. Wenn ich das Vibrato runter ziehe, kommt er wieder genau auf die Stimmung, die er vorher hatte. Aber wenn ich hoch ziehe, kommt er auf einer andere Position zur Ruhe. Durch diven kommt er dann wieder zur 1. Position etc. pp. (die Positionen liegen etwa einen achtel- bis viertelton auseinander ).

Ich habe sowas nur einmal hier im Forum gefunden (ich meine Lobo hatte das Problem, aber da stand nichts brauchbares für mich ).

Verschleiß würde ich aufgrund des Alters der Gitarre ausschließen.
Weiss einer von euch, woran das liegen kann ?

Vielen Dank schonmal.
Gruß, Artur
 
Eigenschaft
 
Hallo Hohoho,
Vielleicht hast du unter Saitenspannung die Vibratohöhe geändert?(2 schraube seitlich)

Die Messerkanten sind stumpf geworden.
Du must sie "nachschärfen"
das ist manchmal mühsam,weil das material ist ziemlich hart.
Ich habe mit dünne Flex(!!!!) ganz gute Ergebnis erreicht.
Natürlich sehr vorsichtig - und zwischendurch immer prüfen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben