Stimmveränderung ins Negative

  • Ersteller LowLifeLondonX3
  • Erstellt am
Die Antwort klingt blöd, aber es ist nun mal so: Fang an zu singen. Experimentier mit der Stimme, mach Aufnahmen, vor allem sing sing sing. Wenns unangenehm im Hals ist oder gar weh tut, ist es falsch. Was gut klingt und sich gut anfühlt, wird wohl gut sein. Wenn du nicht weiterkommst oder immer heiser wirst, dann probiers mal mit Gesangsunterricht. Bei Screams und Co. verweise ich auf unser entsprechendes Unterforum. Da wird dir auch geholfen. Aber wenn du so singen willst, musst da halt erst mal anfangen.

Den BFMV Sänger kannst du denke ich schon als Vorbild nehmen. Finde seine Technik 2010 auch besser, aber klar, 2006 klang das kaputter und "abgefuckt", was manche cool finden. So kann man aber nicht auf Dauer singen. Mein größtes Negativbeispiel ist Kyo von Dir En Grey. Der klingt im Vergleich zu damals heut euch sch...lecht und bin mir sicher, dass der in ein paar Jahren stimmlich so fertig ist, dass er aufhören muss. Wird ihm aber wohl egal sein. Kurt Cobain hätt auch nicht lange so singen können, wenn er nicht eh vorher Club27 beigetreten wär. War ihm also sicher auch wurst. Wenns dir auch wurst ist, dann sing und schrei halt wie dir die Schnauze gewachsen ist und sei ein guter Entertainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben