"Stirb Langsam" - Thread

  • Ersteller cheyenne16
  • Erstellt am
der zwinkert am ende doch noch mal:D

Und das ist ja eben das crance:D

Warum bennen ma den Thread nicht in "Actionfilm Thread" um?
 
Das stimmt wohl, aber der Vergleich bietet sich einfach an. Ähnlicher Plot (Bulle bringt wichtige Person von A nach B, die er anfangs nicht mag und die dann doch zusammenarbeiten) und Bruce Willis als ein Charakter, der mehr McClain ist als McClain in SL 4.0. Abgesehen davon, intelligent ist der Film auch nicht gerade. Aber darum geht es ja bei solchen Streifen auch nicht.
16 BLOCKS fand ich ok, aber der hat meiner Meinung nach nichts mit STIRB LANGSAM zu tun. Bruce als Suffkopp geht klar, aber nicht auf diese moralische Weise ("Ich bin auch einer der Bösen, aber geläutert, und deshalb verpfeif ich jetzt meine Kollegen und setz mein Leben für einen Unbekannten auf's Spiel" :rolleyes:). Das alles wurde zwar ziemlich stimmig und kurzweilig inszeniert, aber nicht im McClane-Style, denn der hätte gnadenlos Alle abgeballert, die sich ihm in den Weg stellen und anschließend gefragt, wo er sich die neue CD von MOS DEF kaufen kann. :redface:
 
also mich nerven solche titel wie "stirb langsam 4.0" generell find ich stirb langsam wie jeden anderen action film...ein bisschen hohl, aber eine ganz nette unterhaltung :)
 
weils ein thread sein soll der nur über stirb langsam handelt, uncle sam;)
 
Ich fand alle 4 Teile gut, wobei 1 + 2 meine Favoriten sind.
Bei Teil 3 nervt mich die Synchronstimme (klingt irgendwie nicht ansatzweise so cool wie seine normale deutsche Stimme) und Teil 4 ist zwar ein toller Actionfilm, aber so richtiges Stirb-Langsam-Feeling kam auch bei mir nicht auf.

Actionfilme aus den 80er/90er gefallen mir jedoch allgemein viel besser als die Aktuellen. Ist irgendwie eine ganz andere Stimmung und bei den meisten neuen ist mir die Kameraführung viel zu hektisch :redface:
 
Ich fand alle 4 Teile gut, wobei 1 + 2 meine Favoriten sind.
Bei Teil 3 nervt mich die Synchronstimme (klingt irgendwie nicht ansatzweise so cool wie seine normale deutsche Stimme) und Teil 4 ist zwar ein toller Actionfilm, aber so richtiges Stirb-Langsam-Feeling kam auch bei mir nicht auf.

Hehe, find ich auch ist der Synchronsprecher der Travolta und Arnie spricht. Da Manfred Lehmann zu der Zeit im Urlaub war. Ehrlich gesagt: Ich wäre nochmal dafür, dass der Film nochmal neu Synchronisiert werden sollte. :D
 
Außerdem war ich von Timothy Olyphant einigermaßen entäuscht. Der Mann kann spielen, und in Hitman fand ich hat er der das beste aus seiner Rolle gemacht was ging, aber hier war er platt ohne Ende. Da hatte Alan Rickman als Hans Gruber echt mehr Format. Wobei ich es saulustig finde, dass die supercoolen Oberbösewichte immer so deutsche Namen tragen. ;)

Dann sollten wir nicht Jeremy Irons im dritten Teil vergessen. Der hat Simon Gruber auch hervorragend gespielt, wie ich finde.

Im vierten Teil waren mir die Actionszenen auch nicht angemessen für die Filmreihe. John McLaine auf einem Kampfjet? Außerdem schien es so, als wüsste er genau, was er da tut. In den drei Teilen davor fand ich es gerade so gut, daß er nur überlebt hat, weil er eine Menge Glück hatte. Hier wirkt er zu sehr wie ein Hollywood Held, der alles irgendwie kann.

Außerdem fehlte ein wirklich cooler "Gehilfe" des Formats Zeus. Auch wenn es jetzt unglaublich blöd klingt, aber Samuel Jackson hat im dritten Teil echt Farbe reingebracht. Eher im Sinne von Abwechslung.

Zu den Synchronstimmen kann ich nur sagen, schaut ihn euch im englischen Original an (alle Teile). Ich finde bei vielen Kleinigkeiten wie Redewendungen oder sogar einzelnen Wörtern bleibt in der deutschen Übersetzung einiges auf der Strecke.
 
Zu den Synchronstimmen kann ich nur sagen, schaut ihn euch im englischen Original an (alle Teile). Ich finde bei vielen Kleinigkeiten wie Redewendungen oder sogar einzelnen Wörtern bleibt in der deutschen Übersetzung einiges auf der Strecke.

Ich schaue eigentlich alles was geht im Orginalton an, nur Bruce Willis Filme lieber in der Übersetzung. Die deutsche Synchronstimmste ist einfach der Hammer. Was den Wortwitz angeht hast du natürlich recht, da es gibt selten Übersetzungen die diesen Transportieren können.


So langsam bekomme ich wieder Bock mir die ersten drei Teile nochmal anzuschauen. Gerade der erste - allein die Kameraarbeit ist ein Genuss. Das waren einfach ein gut gemachter Film, handwerklich hervorragend und unzählige gute Ideen. Der vierte wird allerdings wohl nicht in die Sammlung mit aufgenommen, das eine mal Kino hat gereicht.
 
Nach dem ich den Thread gesehen hab, mußt ich mir in den letzten 3 Tagen nochmal alle 4 Teile reinziehen.
Welcher davon nun mein Favorit ist kann ich nicht sagen. Auf jeden fall finde ich auch den 4. gut, halt eben nur gut und nicht genial wie alle 3 anderen Teile. ;)
 
Dann sollten wir nicht Jeremy Irons im dritten Teil vergessen. Der hat Simon Gruber auch hervorragend gespielt, wie ich finde.

Im vierten Teil waren mir die Actionszenen auch nicht angemessen für die Filmreihe. John McLaine auf einem Kampfjet? Außerdem schien es so, als wüsste er genau, was er da tut. In den drei Teilen davor fand ich es gerade so gut, daß er nur überlebt hat, weil er eine Menge Glück hatte. Hier wirkt er zu sehr wie ein Hollywood Held, der alles irgendwie kann.

Außerdem fehlte ein wirklich cooler "Gehilfe" des Formats Zeus. Auch wenn es jetzt unglaublich blöd klingt, aber Samuel Jackson hat im dritten Teil echt Farbe reingebracht. Eher im Sinne von Abwechslung.

Zu den Synchronstimmen kann ich nur sagen, schaut ihn euch im englischen Original an (alle Teile). Ich finde bei vielen Kleinigkeiten wie Redewendungen oder sogar einzelnen Wörtern bleibt in der deutschen Übersetzung einiges auf der Strecke.


der satz mit samuel jackson war echt geil:D:D:D

na i bin aba kein rassist

eher halb-punk
 
Ich fand das eigentlich ziemlich gut die Zeus Rolle einem dunkelhäutigen Schauspieler zu geben. Dass es dabei so einen genialen getroffen hat ist natürlich klasse gewesen.
Da ist ja auch nix schlimmes bei, dass sich ein dunkelhäutiger Mensch optisch von einem hellhäutigen Unterscheidet ist ja Fakt und völlig wertungsfrei.
Und ich finde hier unterstützt das durch diese optische Differenz sehr schön die beiden grundverschiedenen Charaktere. Egal ob physisch oder psychisch, die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein. Genau das macht für mich den Reiz daran die beiden zusammen zu sehen.

Ich finde ich auch Umgang mit dem Thema Rassismus in diesem Film ganz spannend. Wenn man sieht das es sogar in einem Strib langsam thread passiert dass man nochmal extra betont dass man es nciht böse meint wenn man die Hautfarbe eines Schauspielers erwähnt zeigt ja doch dass das Thema noch aktuell und brisant ist.
Samual L. Jackson da eine rassistische Ader zu verpassen, die aber so überzogen und unglaubwürdig ist dass man schon wieder drüber schmunzeln kann finde ich eine gelungene Auflockerung zu diesem sonst oft so verbissen und verschämt diskutierten Thema.
 
da muss ich tobse vollkommen recht geben. die beiden so verschiedenen charakter des dritten teils sind einfach klasse dargestellt. ich würd gerne mal deine meinung zu teil 2 hörn...
 
erinnert ihr euch im dritten teil an die szene, wo die bösen sich als "aufräumkommando" ausgeben und der simon gruber gerade in die bank gehen will?also, parallel dazu führt doch ein bulle aus mcclanes trupp diese falschen typen in den u-bahnschacht und sagt: "wenn sie beim world trade center dabei waren, dann wissen sie ja bescheid." is den drehtypen da ein fehler unterlaufen?war das Aufräumkommando beim bau dabei?wann is der film egtl gedreht worden?:confused::confused::confused:
 
erinnert ihr euch im dritten teil an die szene, wo die bösen sich als "aufräumkommando" ausgeben und der simon gruber gerade in die bank gehen will?also, parallel dazu führt doch ein bulle aus mcclanes trupp diese falschen typen in den u-bahnschacht und sagt: "wenn sie beim world trade center dabei waren, dann wissen sie ja bescheid." is den drehtypen da ein fehler unterlaufen?war das Aufräumkommando beim bau dabei?wann is der film egtl gedreht worden?:confused::confused::confused:

Es gab auch vor 9/11 schon ein Attentat auf das World Trade Center, da ist soweit ich das noch in Errinnerung gehabt hab eine Lastwagen mit Sprengstoff in der Tiefgarage explodiert.
 
Man sieht die beiden Türme übrigens auch in der Szene, in der McLaine und Zeus zu Fuß zum Park laufen müssen (nachdem die Bombe in der U-Bahn explodierte).
 
ja stimmt. das mit dem anschlag vor dem 9/11 wusst ich nich. dann erklärt sich so einiges:D

thx leutz!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben